Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

studium bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> studium bewerbung
 
Autor Nachricht
fleks
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 337

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2008 - 13:57:58    Titel: studium bewerbung

hey ich habe nächtes hlabjahr meinen fh abschluss...wollte fragen ob ich mich jetzt schon für ein studium bewerben könnte oder geht das erst wenn ich mein zeugniss habe. wann beginnt den eine studium?
Descartes
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2008 - 14:12:27    Titel:

hey die Informationen findest zigfach im Forum oder bei wikipedia. Rolling Eyes Eine Einschreibung ohne Zeugnis macht wenig Sinn, zudem meinst du sicherlich die Fachhochschulreife und nicht den FH-Abschluss.

Schönen Sonntag,

Descartes
Kli-Max
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.07.2008
Beiträge: 239

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2008 - 14:53:17    Titel:

In Bayern ist es üblich, dass man sich schon vor der Zeugnisausgabe bei den FHs bewirbt, weil deren Fristen sich z.B. nicht mit den Terminen der Zeugnisausgaben für FOS/BOS etc. nicht vereinbaren lassen.
Das Zeugnis wird dann einfach nachgereicht, sobald es vergeben wurde.
fleks
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 14.02.2006
Beiträge: 337

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2008 - 16:23:38    Titel:

jo so hab ich mir das auch vorgestellt keine ahnung was descartes da labert....
ela21
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 206
Wohnort: Bayern, LK Freising

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2008 - 16:42:48    Titel:

Rolling Eyes
2,71828
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.02.2008
Beiträge: 2373

BeitragVerfasst am: 07 Dez 2008 - 20:26:27    Titel:

fleks hat folgendes geschrieben:
ahnung was descartes da labert....

Schade, aber er hat ja alles Wichtige gesagt.



fleks hat folgendes geschrieben:
hey ich habe nächtes hlabjahr meinen fh abschluss...wollte fragen ob ich mich jetzt schon für ein studium bewerben könnte oder geht das erst wenn ich mein zeugniss habe. wann beginnt den eine studium?

Das solltest du aber doch wissen - immerhin hast du doch schon ein Studium erfolgreich beendet - oder hatte descartes mit seiner Anmerkung doch recht? Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> studium bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum