Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kein Anspruch auf Studentenwohnheimsplatz?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Kein Anspruch auf Studentenwohnheimsplatz?!
 
Autor Nachricht
DeVenus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 676

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2008 - 17:05:57    Titel: Kein Anspruch auf Studentenwohnheimsplatz?!

Hi,
hatte eigentlich vor mich demnächst beim Studentenwerk für ein Studentenwohnheimsplatz zu bewerben weil ich dachte: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Jetzt hab ich von einigen gehört, dass nur die einen Studentenwohnheimsplatz bekommen, bei denen das Pendeln wirklich ausgeschlossen ist (< 2-3 Stunden pro Strecke)
Ich wohne "nur" ca. 30km von der Uni entfernt, allerdings brauche ich mit den Öffentlichen mind. 1,5 Stunden.
Hab ich da überhaupt eine Chance einen der begehrten Plätze in so einem Wohnheim zu bekommen oder werden erstmal alle mit weiten Entfernungen bevorzugt? Shocked
nameless00
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2008 - 17:10:17    Titel:

also ich kenn es so, dass, wie du schon vermutet hast, diejenigen, die sich zuerst beworben haben, gute chancen haben.
die anträge wurden (so war's bei dem wohnheim, wo ich bin) jedenfalls nach datum des antrags durchgenommen.
es gibt auch noch die chance, dass man nachrückt, wenn andere vor dir, die den wohnplatz dann doch ablehnen.
DeVenus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 676

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2008 - 17:23:36    Titel:

Ist es dann noch nicht zu früh, mich so im Februar schon für Oktober zu bewerben?
Brand-Ing
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 3086

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2008 - 18:26:08    Titel:

Ich kenne auch Unis, die die Bewerbungen erst sammeln und dann nach Entfernung entscheiden.
Ist also Beides möglich.
wasp
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.01.2007
Beiträge: 2718

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2008 - 21:43:26    Titel:

so früh wie möglich berwerben!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Kein Anspruch auf Studentenwohnheimsplatz?!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum