Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Aufgaben zu Vektorielle Geometrie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Aufgaben zu Vektorielle Geometrie
 
Autor Nachricht
gzim_kosova
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 08 Dez 2008 - 18:40:15    Titel: Aufgaben zu Vektorielle Geometrie

Hallo zusammen,
ich muss meine Klausur berichtigen und wir müssen die Berichtigung abgegen. Leider habe ich noch immer Probleme bei einigen Aufgaben. Diese Aufgaben habe ich bei der Klausur nicht gekonnt und habe auch keinen Ansatz:
Aufgabe 1:
Zwei Flugzeuge F1 und F2 fliegen mit gleich bleibender Geschwindigkeit auf einem geraden Kurs. F1 befindet sich zum Zeitpunkt t=0 im Punkt A(1||3|40) und zum Zeitpunkt t=3 im Punkt B(4|7|40). Zu den entsprechenden Zeiten befindet sich f2 in C(28|-20|11) bzw. D(25|-18|14). Die Koordinaten sind in Einheiten von 100m, die Zeitpunkte in Sekunden angegeben.

c)Welches Flugzeug besitzt hier die größere Geschwindigkeit und wie groß ist diese Geschwindigkeit?
f)Im Punkt E beginnt der Pilot des Flugzeuges F1 den Landeanflug, er wählt die Richtung Vektor v=(13|10|-2), die Landebahn ist ein Teil von sMad(x ist ein Vektor)=(201,3|196|20,13)+t*(13|10|1,3), und zwar der Teil, für den gilt t є [0|1]. Zeige, dass der Landeanflug auf der Geraden s endet, der Pilot aber dennoch eine Richtungsänderung vornehmen muss. Erläutere im Sachzusammenhang.



Vielen Dank für die Hilfe

MfG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Aufgaben zu Vektorielle Geometrie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum