Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Letzter G9-Durchgang in Bayern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Letzter G9-Durchgang in Bayern
 
Autor Nachricht
me-alone
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2008 - 11:30:06    Titel: Letzter G9-Durchgang in Bayern

Hallo!

Irgendwie verstehe ich das mit dem Umschwung von G9 auf G8 nicht so ganz. Ich gehe auf ein Kolleg in Bayern und habe im April meine Leistungskurse gewählt, uns wurde gesagt, wir seien die Letzten, die die alte Oberstufe noch genießen dürften. Mein Abi ist für 2010 angesetzt, ich bin jetzt in 12/1. Wenn ich jetzt durchfallen würde, müsste ich angeblich G8-Abitur machen, aber der letzte G9-Gang ist doch erst 2011 und nicht 2010?? Hab ich einen Denkfehler im Konzept?
_leila_
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.08.2006
Beiträge: 174
Wohnort: Oberbayern

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2008 - 19:41:59    Titel:

An Gymnasien 2011 wird ja einerseits das G9 und das G8 Abi geschrieben. Beim Kolleg dagegen gibt es ja diesen Doppeljahrgang nicht, und soweit ich weiß (ist jedenfalls auf dem Kolleg wo ich bin so), ist der Oberstufenlehrplan schon auf das G8 ausgerichtet und somit wird auch 2011 das G8 Abi dort geschrieben. Also würdest du im falle des durchfallens ins G8 müssen.

lg
curious_girl
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 247
Wohnort: Nbg

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 - 20:17:34    Titel:

In Bayern ist es so, dass die ersten G8-Leute jetztin der Zehnten sind, d.h. sie werden 2011 ihr Abi machen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Letzter G9-Durchgang in Bayern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum