Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

welche branche ist "sicherer"? bitte um rat!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> welche branche ist "sicherer"? bitte um rat!
 
Autor Nachricht
latin is dead
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2008 - 18:43:48    Titel: welche branche ist "sicherer"? bitte um rat!

servus!

ich habe ein problem.. naja was heißt "problem", aber ich weiß gerade nicht so richtig weiter.

ich habe 2 zusagen für eine ausbildungsstelle als industriekauffrau bekommen.

stelle A: meine traum stadt, in einem medien unternehmen, mittelständisches unternehmen mit zweigstellen in deutschland und österreich, international tätig, hat vom bauchgefühl her sofort gepasst und die leute waren super sympathisch

stelle B: eher nicht so meine stadt aber von der entfernung her kein unterschied, auch ein mittelständisches unternehmen, stellen industrieanlagen her, nur in deutschland tätig, etwas unsympathisch

mir wurde gesagt, die stelle B branche wäre "sicherer" weil es ein industriebetrieb ist. stimmt das? ist die medien brache wirklich so "unsicher" und schwankend? ich kann das absolut nicht einschätzen und habe echt keine ahnung! ich denke beide unternehmen sind echt toll aber was wäre besser für die zukunft? mich ziehts aber echt nach stelle A..
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2098
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2008 - 18:47:03    Titel:

geh nach deinem Bauchgefühl. in B würdest du nicht glücklich. und du willst garantiert nicht den Rest deines Lebens mit der Frage im Kopf rumlaufen, was wohl gewesen wäre, hättest du doch die andere Stelle genommen...
woodstock.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 08.08.2007
Beiträge: 2328
Wohnort: Franken

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2008 - 16:05:05    Titel:

wer weiß heute schon, was morgen sicher ist, hätten die sowohl bei Lehman als auch bei GM vor einem Jahr nicht gedacht ...


also geh nach Deinem Bauch
MaryMary
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 35

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2008 - 20:51:59    Titel:

Überleg doch mal welcher Bereich dir mehr liegt...
Sicher ist heut gar nichts mehr! Wenn du in einem größeren Unternehmen anfängst, kannst du davon ausgehen nicht ewig dort zu bleiben!
Die Mitarbieterfluktation ist im Moment in großen Unternehmen wieder sehr hoch!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Forum -> welche branche ist "sicherer"? bitte um rat!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum