Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vielleicht kann ja mal jemand drüber gucken :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Vielleicht kann ja mal jemand drüber gucken :)

Autor Nachricht
grizzzly
Benutzer-Profile anzeigen

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2008 - 21:49:17    Titel: Vielleicht kann ja mal jemand drüber gucken :)

Hallo liebe Leute!

Wäre echt nett wenn ihr da mal drauf gucken könntet. Is nämlich na Hausaufgabe, die ich morgen abgeben muss.

Danke schonmal im Vorraus!

Task: Write an e-mail to one of the authors pointing out how difficult it would be for you to rely on locally produced food.

Dear Mr. Quest,

A couple of days ago I saw your report “Eating with food miles in mind” on CNN and I totally agree with your statement that buying local food would help the environment, but in my view one should also take the aspect of practicability as well as peoples' habits into account.
Consequently, it would be nearly impossible to rely on locally produced, seasonal food.
The availability of food strongly depends on the season and the possibility to purchase different kinds of food is often very limited. We need variety in our diet to remain healthy, which means foods need to be imported and, accordingly, far transported – especially in the off-seasons.
Moreover, how many of us would like to give up the coffee in the morning, chocolate or bananas?
People got so used to the huge variety of food that it seems to be unimaginable to abstain from it.
Due to the society's habits of a fast moving lifestyle we don’t have enough time to walk from farmer to farmer so that we are forced to buy our food at supermarkets like Aldi or Lidl, in which it is quite difficult and time-consuming to figure out what is local or not.
Another aspect that has to be taken into consideration is that especially poorer countries are dependent on the consumption of exported food. Their economies would probably break down, if their goods were not imported by rich nations any longer.
Finally I would say that in theory eating locally would help the environment and reduce air pollution but it is just not possible to realize that. As a compromise I would suggest one should mind buying local food as often as possible.

Bye
Chrissi

LG Chrissi
grizzzly

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2008 - 20:34:36    Titel:

wäre echt nett... muss das nämlich abgeben und unsere lehrerin is immer nen bisschen pingelig

LG
Chrissi
Woodstock

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2008 - 22:26:15    Titel:

Ist aber ihr Job, eure Hausaufgaben zu korrigieren - sie soll euch ja was beibringen. Auch durch Korrigieren von Fehlern.

Ist gar nicht uebel - ein paar Sachen sind mir aufgefallen:
- help the environment
geht schlecht. help protecting the environment oder sowas

- remain healthy
remain meint eher zurueckbleiben, nimm stay oder live healthy

- far transported
nicht far. transported over long distances vllt.

- buy things IN supermarkets

- one should mind
I should mind - meint eher, es sollte mir etwas ausmachen. Daran denken waere: one should bear in mind oder einfach one should try

Hope that helps.
d.e.m.p.

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2008 - 23:20:13    Titel:

Hatte das heute gesehen und gedacht der Zug wär schon abgefahren, grizzly? Oder hast du der Lehrerin erzählt: sorry, ich hab's aus Versehen im Forum liegenlassen, ich bring's morgen mit? Mr. Green

Inhaltlich würd ich sagen, dass dein Schluss mit dem compromise n bisschen komisch kommt. solltet ihr was vorschlagen?
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Vielleicht kann ja mal jemand drüber gucken :)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum