Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

warum funktioniert die brennstoffzelle?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> warum funktioniert die brennstoffzelle?
 
Autor Nachricht
avivo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 09 Dez 2008 - 22:05:20    Titel: warum funktioniert die brennstoffzelle?

hallo,

ich muss zu donnerstag ein referat über die funktionsweise einer brennstoffzelle halten, speziell über die mit proton-exchange-membrane, hier meine frage:
warum funktioniert die brennstoffzelle eigentlich? das prinzip ist mir klar aber was bewegt die wasserstoffmoleküle, die elektronen abzugeben? welche kraft ist da im spiel? diffusion finde ich unlogisch genauso zweifle ich daran, dass O2 und H2 quasi "durch die membran hindurch" reagieren....
woran liegt es also?
danke im vorraus
LG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Chemie-Forum -> warum funktioniert die brennstoffzelle?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum