Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ungerechte Bewertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Ungerechte Bewertung
 
Autor Nachricht
plagueis
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2008 - 15:22:30    Titel: Ungerechte Bewertung

Hallo,

Ich komme aus NRW

ich habe einen Deutsch LK,und bin jetzt in der 13.1,habe heute meine deutsch note erfahren,und die ist 4-,damit fliege ich von der schule,da ich schon 2 defizite im anderen LK habe.

Meine Deutsch Lehrerin,gleichzeitg meine Beraterin hat mich aber benachteiligt,wahrscheinlich kann sie mich nicht leiden,denn ich habe:

13.1

1.Quartal--->>> 4+

2.Quartal--->>> 4-

Gesamt--->>> 4

Das ist ungerecht,entspricht nicht meine wahren Leistung!

im GK-Bereich habe ich übrigens jetzt schon von mind. 110 PKT die man erreichen muss 170 PKT!

Ich bitte um Rat,was kann ich tun,die ist doch verrückt...
VIp3ro0
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 10.10.2007
Beiträge: 349

BeitragVerfasst am: 10 Dez 2008 - 15:34:17    Titel:

Ja, wahrscheinlich wollen die dir eins reinwürgen, das ist schonmal klar. Woher weißt du denn deine Quartalsnoten? Stehen die auf einer Arbeit drauf? Wenn ja, dann geh damit zu deiner Deutschlehrerin, wenn du ihr deine Leistung nicht beweisen kannst, sehe ich leider schwarz.
phantz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2008 - 10:20:57    Titel:

Das 2. Quartal aus 13.1 ist doch noch nichtmals annähernd zu Ende in NRW, wie kann da schon eine Note fest sein...?

Leider wird auch nicht sonderlich deutig, ob Du von Klausurnoten oder von Noten der sonstigen Mitarbeit redest...

Übrigens: Was sollen die 170 Punkte im GK-Bereich verdeutlichen? Dass Du eigentlich doch geeignet wärst für's Abi?

Wie siehst Du denn eine eigenen Leistungen in Deutsch in konkreten Notenpunkten?
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2008 - 10:45:17    Titel:

Und hast du deine Lehrerin schon mal höflich und freundlich gefragt, ob du noch irgendetwas zur Notenverbesserung tun könntest, damit du insgesamt die glatte Vier bekommst? Referat halten oder Stundenprotokoll anfertigen oder irgendeine Ausarbeitung oder was auch immer?
exfmaster666
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.10.2008
Beiträge: 12
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2008 - 11:54:06    Titel:

phantz hat folgendes geschrieben:
Das 2. Quartal aus 13.1 ist doch noch nichtmals annähernd zu Ende in NRW, wie kann da schon eine Note fest sein...?

Also bei uns müssen die Noten auch bis Montag eingetragen sein, dass stimmt schon. 1. Halbjahr endet am 19.12.2008.
phantz
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 1315

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2008 - 12:20:53    Titel:

exfmaster666 hat folgendes geschrieben:
phantz hat folgendes geschrieben:
Das 2. Quartal aus 13.1 ist doch noch nichtmals annähernd zu Ende in NRW, wie kann da schon eine Note fest sein...?

Also bei uns müssen die Noten auch bis Montag eingetragen sein, dass stimmt schon. 1. Halbjahr endet am 19.12.2008.


Was, schon wieder so ein kurzes Halbjahr in NRW? Ups...wusste ich nicht, tut mir Leid!
Manusdeorum
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 934
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2008 - 12:53:04    Titel:

Nicht in NRW, sondern in der 13.1 in NRW.

Da das ABitur im Frühjahr stattfindet und auch irgendwie ein zweites Halbjahr vorkommen soll, gibt es die Halbjahreszeugnisse der 13.1 immer schon vor den Weihnachtsferien.
plagueis
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 10.06.2007
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2008 - 14:51:02    Titel:

Für alle Pessimisten,ich habe heute die glatte 4 bekommen,ich bin vorerst sehr glücklich!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Ungerechte Bewertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum