Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Ausbildungsbeginn, aber noch an Hochschule eingeschrieben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Ausbildungsbeginn, aber noch an Hochschule eingeschrieben
 
Autor Nachricht
*Melli*
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 1692

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 - 23:08:34    Titel:

Jüst datt meine ich mit Gleitzone. Du hast in dem Fall Anspruch auf Familienversicherung! Bei passendem Alter und kassen-versicherten Eltern 100%ig!
appleman030
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.12.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 - 19:47:20    Titel:

Hallo noch mal...

Also, meine Krankenkasse schreibt:
"Kinder sind nicht familienversichert, wenn:
- der mit den Kindern verwandte Ehegatte des Mitglieds nicht Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse ist und
- sein Gesamteinkommen regelmäßig im Monat einen bestimmten Grenzbetrag (2009 mindestens 4.050,00 € ) übersteigt und
- regelmäßig höher als das Gesamteinkommen des Mitgliedes ist"
Damit fällt die Familienversicherung für mich wohl doch weg.

Aber unabhängig von der Krankenversicherung, bringt es mir irgendwelche Nachteile wenn ich mich noch mal ein Semester einschreibe (hab schon die Aufforderung zur Rückmeldung bekommen), aber dann nicht wirklich studiere? Kann ich mich dann im laufenden Semester exmatrikulieren, damit sich mein Ausbildungsbeginn nicht mit dem Studiensemester überschneidet? Bringt es mir Nachteile für ein etwaiges späteres Studium, wenn ich jetzt bereits mehrere Semester an der Hochschule eingeschrieben war?

Vielen Dank für eure Antworten...!
appleman030
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 12.12.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 - 16:49:49    Titel:

Kann dazu niemand was sagen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> Ausbildungsbeginn, aber noch an Hochschule eingeschrieben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum