Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Grundlagen Fälle Alpmann-Schmidt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Grundlagen Fälle Alpmann-Schmidt
 
Autor Nachricht
WhitePrincess
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2008 - 14:19:00    Titel: Grundlagen Fälle Alpmann-Schmidt

Hey!

Ich studiere im 1. Semester Jura und habe noch einige Probleme mit der Fallbearbeitung. Mein AG-Leiter empfiehlt dazu die Grundlagen Fälle aus der Alpmann-Schmidt-Reihe. Was haltet ihr davon? Helfen sie einem wirklich im ersten Semester, oder habt ihr andere Bücher bezüglich meines Problems die ihr mir empfehlen könnt?

Danke schonmal Smile
immada
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2008 - 15:47:18    Titel:

hemmer-wüst die wichtigsten Fälle. Damit hab ichs am besten gelernt.Alpmann war eher nicht so mein Ding.
Geh doch einfach mal zu Hugendubel und da kannst du dir alle Fallbücher von A-Z angucken. Richterverlag fand ich auch am Anfang gut zum reinkommen.Aber hemmer-wüst sind meiner Meinung nach die besten. Solche Fälle kommen auch in den Klausuren dran.
gonzo_gonzales
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2008 - 22:41:40    Titel:

besser als grundlagen fälle im bgb finde ich:

eltzschig wenzel, die anfängerklausur im bgb

exakt auf den horizont des erstsemesters zugeschnitten.
andi S.
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 09.09.2006
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2008 - 12:29:53    Titel:

Ich habe mit dem Fallbuch von Schwabe (BGB AT) garbeitet. Die fand ich für den anfang sehr gut. Alles leicht verständlich erklärt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Grundlagen Fälle Alpmann-Schmidt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum