Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Deutschklausur:-(
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Deutschklausur:-(
 
Autor Nachricht
quickfox90
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2008 - 23:15:45    Titel:

Screen hat folgendes geschrieben:
sondern fachliche Romane von Deutschen, denn sie wurden nicht einfach von billigen Übersetzern übersetzt,sondern stehen in der genialen Sprache ihres Autors.

Ihr habt doch in der 12 die 2 Pflichtbücher, die ihr von Kafka und co lesen müsst..ließt die Bücher innig duch und suche ähnliche Bücher zum lesen Smile


welche bücher kommen dir da in den sinn, die auch hilfreich wären?
quickfox90
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 19.11.2008
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2008 - 00:06:59    Titel:

Sina123 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

neben Lesen ist aber auch Schreiben nicht schlecht Wink - immerhin haperts ja wohl bei Deinen Klausuren. Bietet Dein Lehrer an, Hausaufgaben u.ä. "unverbindlich" durchzugucken? Wenn ja, würde ich das Angebot unbedingt annehmen, denn Schreiben ist absolute Übungssache (wenn nicht, frag doch einfach mal nach! Kostet nichts). Wenn Du Dich dazu zwingst, öfter präzise Texte zu bestimmten Aufgabenstellungen zu verfassen, fällt es Dir mit der Zeit viel leichter.

Das finde ich, unter uns, sinnvoller als jetzt aktionistisch Dostojewski oder lustige Lyrik zu lesen Laughing - nichts gegen Dostojewski und Ringelnatz im Übrigen - aber ich bezweifle, dass die abirelevant sind Cool

Viele Grüße
Sina



Ja ich denke du hast definitiv recht, da ich mich jetzt erst mal aufs abi konzentrieren muss und mehr pkt. in deutsch erreichen muss,deshalb musss ich mich in meiner schriftlichen als auch meiner mündlichen Ausdrucksfähigkeit verbessern. ja unsere lehrerin in deutsch sammelt öfters hausaufgaben ein und sie legt sehr großen wert auf Hausaufgaben. Kennst du vielleicht ein gutes buch zum lesen?
neleabels
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2008 - 14:05:27    Titel:

quickfox90 hat folgendes geschrieben:
Ja, ich denke du hast definitiv recht, da ich mich jetzt erst mal aufs Abi konzentrieren muss und mehr Punkte in Deutsch erreichen muss. Deshalb muss ich mich in meiner schriftlichen wie auch in meiner mündlichen Ausdrucksfähigkeit verbessern. Ja, unsere Lehrerin in Deutsch sammelt öfters Hausaufgaben ein und sie legt sehr großen wert auf Hausaufgaben. Kennst du vielleicht ein gutes buch zum Lesen?


Mach es doch einfach. Nimm dir einfach einmal vor, in jedem Kontext genau und korrekt zu schreiben. Gut zu schreiben lernt man nur mit viel Übung. Du kannst nicht erwarten, in der Schule richtig und ausdrucksstark zu schreiben, wenn du überall hudelst.

Was das Lesen angeht - ich würde dir raten, dir einen Ausweis bei der Stadtbücherei an deinem Ort zu besorgen. Geh einfach mal dahin und schau dir an, was es interessantes gibt. Lesen sollte ein Vergnügen sein, keine Übungsaufgabe für eine gute Deutschnote. Deshalb solltest du lesen, was dich interessiert, nicht, was "gut" ist!

Nele
Sina123
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2008 - 17:43:41    Titel:

Klar kenne ich viele gute Bücher zum Lesen - aber wieso willst Du lesen, wenn Du Schreiben üben willst/ solltest. Und da gebe ich Nele Recht, JEDER Kontext ist eine Schreibübung und Forenbeiträge gehören dazu. Außerdem kannst Du gleich mal üben, mit Groß- und Kleinschreibung zu tippen, denn es soll Lehrer geben, die nehmen nur Getipptes als Hausaufgabe an.

Viel Erfolg
Sina
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Deutschklausur:-(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum