Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

How come?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> How come?
 
Autor Nachricht
cruy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2008 - 04:11:56    Titel: How come?

Hey moinsen,

wie kommt es eigentlich das manche hier so übertrieben perfekt Englisch sprechen? Hilft - um dieses Level zu erreichen - wirklich nur die Auswanderung / Studium.?

Danke vorab!

grüße
Zwanglos
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2912
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2008 - 06:30:31    Titel:

Bin Muttersprachler.

Aber ich glaube troztdem, dass ein Studium in Ausland notwendig ist, um ein fließendes Niveau einer Fremdsprache zu erreichen.
neleabels
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 184

BeitragVerfasst am: 13 Dez 2008 - 15:09:42    Titel:

Ein abgeschlossenes Englischstudium inkl. Auslandsstudium und Jahre der Berufspraxis als Englischlehrer helfen auch.

Nele
Henrique87
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 430

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 - 16:33:02    Titel:

Oder 3 GB an englischen e-books, die man natürlich auch lesen sollte..Smile
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3011

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 - 17:02:54    Titel:

Ich denke, vieles liegt schon auch an der jeweiligen Begabung... manchen Leuten fällt es eben leicht, eine Fremdsprache zu erlernen, und anderen sehr schwer. Manche brauchen Grammatikregeln oder neue Vokabeln nur zwei-, dreimal zu lesen, um sie dauerhaft zu behalten, andere müssen sich alles mühsam in stundenlanger Arbeit einhämmern und haben es dann doch nach zwei Jahren wieder vergessen... das ist zwar unfair, aber es ist eben leider so.

Ich selbst zum Beispiel hatte mit Englisch noch nie Probleme, ich habe so ab der 8./9. Klasse fast nur noch englische Bücher gelesen und oft auch englische Filme gesehen... das fiel mir aber nie schwer, während andere aus meiner Klasse sich durch jede Pflichtlektüre durchquälen mussten. Für diese Leute war es dann natürlich erheblich schwerer, ein gutes Englisch-Niveau zu erreichen, während es bei mir fast automatisch ging.
Dafür bin ich in anderen Gebieten wie z.B. Chemie oder Physik eine absolute Niete... manche können eben das eine besser, andere was anderes. Wink

Natürlich kann man auch als weniger sprachbegabter Mensch ein gutes Englisch-Niveau erreichen, aber das ist dann meist mit der entsprechenden doch recht erheblichen Arbeit verbunden... und ich denke auch, dass es durchaus Grenzen gibt, die für jeden verschieden sind, und die zu überschreiten dann nicht leicht ist.
cruy
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 02.12.2008
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 - 23:50:23    Titel:

Danke für die Antworten. Bestätigt mein Bild was ich von der Sache hatte.

Cool
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> How come?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum