Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zulassung Abtiruprüfungen (NRW)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Zulassung Abtiruprüfungen (NRW)
 
Autor Nachricht
Coemert87@gmx.de
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2008 - 13:27:46    Titel: Zulassung Abtiruprüfungen (NRW)

Hallo, ich weiss nicht genau, ob ich in die Abturprüfungen zugelassen werde. Mein Oberstufenleiter meinte, das geht, aber nach meiner Meinung nach geht das nicht, weil ich noch 1 Punkt in den LKs brauche?

Meine LKs: Englisch, Psychologie

12.1 Englisch 4 / Psychologie 4-
12.2 Englisch 4- / Psychologie 4
13.1 Englisch 4 / Psychologie 4+

Werde ich mit diesen Noten in die 13.2 zugelassen?

Bei den Grundkursen habe ich keine Probleme.

Besten Dank!

(Und bitte nicht schreiben, frag deinen Oberstufenleiter nochmal nach. Habe 2-3 mal nachgefragt. Er meint es geht, aber im Internet steht ganz was anderes. Deswegen meine Frage jetzt an euch)


Zuletzt bearbeitet von Coemert87@gmx.de am 14 Dez 2008 - 13:50:28, insgesamt einmal bearbeitet
TyrO
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 3995

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2008 - 13:34:40    Titel:

In deinen Lks darfst du 2-mal unterpunkten. Dies hast du schon in Anspruch genommen. Du darfst also nicht ein weiteres mal unterpunkten!

Aber zur Sicherheit sagst du uns mal , aus welchem Bundesland du kommst?
Coemert87@gmx.de
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2008 - 13:41:53    Titel:

aus NRW

aber eigentlich muss ich doch die 2 defizite ausgleichen,
also 2 x 4- ----> 2 x 4+

und ich hab jetzt eine 4+ nur?
Francois Marie Arouet
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 - 19:13:37    Titel:

Hallo,

ich fürchte, Du hast Recht: Zusammen kommst Du nach APO (§ 19, Abs. 2, Nr. 2) nur auf 69 Punkte (wobei die Punkte aus den LK's aus der 12 doppelt und die aus der 13 dreifach gewertet werden), müßtest aber 70 haben; Dir fehlt also ein halber Punkt aus der 12 oder ein Drittel aus der 13, was es beides nicht gibt: Also 1 Punkt!

Da beide Bedingungen (2 Defizite und 70 Punkte) erfüllt sein müssen, wirst Du meiner Meinung nach leider nicht zugelassen.

Liebe Grüße,
Voltaire
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Zulassung Abtiruprüfungen (NRW)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum