Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

reallexikon- als was bibliographieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> reallexikon- als was bibliographieren?
 
Autor Nachricht
*erdbeere*
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2006
Beiträge: 1113

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2008 - 15:31:06    Titel: reallexikon- als was bibliographieren?

hey Smile
das reallexikon der literaturwissenschaften...was ist das genau?! normal müsste das ja als lexikon bibliographiert werden, aber dafür gibt es bei uns keine formel!
wir haben:
Verfasserschrift / Monographie
Herausgeberschrift / Sammelband
Beitrag in Herausgeberschrift / Sammelband
Werkausgaben / (Gesamt-)Editionen
Einzelband / Einzelwerk in einer Werkausgabe
Aufsatz in Zeitschrift / Jahrbuch
Lexikonartikel
Zeitungsartikel
Radio- / TV-Beitrag
Internetbeitrag

ich muss das reallexikon als gesamtes werk bibliographieren...ist es dann eine werkausgabe?
ich habe auch noch ein anders problem...ich muss alle 3 auflagen bibliograpieheren! aber in den auflagen gibt es verschiedene bänder mit verschiedenen herausgebern! muss ich dann jedes einzelne band bibliographieren?
danke =)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> reallexikon- als was bibliographieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum