Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Physik Klausur 11. Klasse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Physik Klausur 11. Klasse
 
Autor Nachricht
Teac
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2008 - 16:35:00    Titel: Physik Klausur 11. Klasse

Hallo Leute ! Mein Problem ist folgendes : Kommende Woche stehen bei mir 4 Klausuren an und das einzige Fach wo ich Krankheitsbedingt sehr viel Stoff nicht mitbekommen habe ist Physik.
Zufälliger Wiese habe ich Klassenintern die Aufgaben der kommenden Klausur zugeschoben bekommen . Nun wollte ich euch um Rat und Tat bitten . Es klingt vielleicht niveaulos und faul aber bei 3 wochen krank und 4 klausuren in einer woche hab ich kein nerv mir dieses thema nun auch nich hineinzudrängen .
Ich hoffe ihr könnt mir mit Lösungen weiterhelfen .

1. Welche Strecke legt ein frei fallender Körper in der neunten Sekunde zurück.

2. Ein Körper gleitet auf einer geeigneten Eben mit 60 Grad Steigungswinkel reibungslos abwärts.Welche Strecke legt er in den ersten 2 Sekunden zurück und wie groß ist seine Endgeschwindigkeit.

3. Ein Beobachter eines Feuerwerks sieht direkt über sich eine Leuchtkugelbatterie zünden. Zwischen dem ersten Lichtblitz und dem Knall vergeht eine Sekunde. In welcher Höhe erfolgte die Explosion und wie lange dauert der freie Fall der Überreste?

4. Ein senkrecht nach oben geschleuderter Körper hat in 20 m Höhe eine Geschwindigkeit von 8 m/s . Berechnen Sie die Startgeschwindigkeit und die Gesamtzeit, die der Körper unterwegs ist.

Plz help me , sonst 5 incomming ^^.

Danke für alle die sich die mühe machen !
lohrio
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2008 - 16:42:07    Titel: Hi

Meine ICQ wäre 199690842 dann kann ich das ganze mit dir durchrechnen... Nur vorgerechnet bekommen finde ich etwas sinnlos aber wenn es nicht anders geht mache ich das auch für dich

Mfg
armchairastronaut
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 6744
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensis

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 - 11:17:27    Titel:

so wie ich das sehe, brauchst du für alle diese Aufgaben nur folgende Dinge zu wissen:
1. die beiden Formeln zur gleichförmig beschleunigten Bewegung;
2. Zerlegung der Gewichtskraft in Normalkraft und Hangabtriebskraft an der schiefen Ebene;
3. Zusammenhang zwischen Kraft und Beschleunigung;
4. den Wert der Schallgeschwindigkeit.

Das ist nicht viel, und wenn du in den anderen Fächern deinen Rückstand aufarbeiten konntest, sollten diese drei Sachen für dich auch keine unüberwindliche Hürde darstellen. Wenn du mal einen Ansatz postest, kommen dir bestimmt einige von uns entgegen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Physik Klausur 11. Klasse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum