Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Auswahlverfahren am 24.01.2009 in Brühl Verfassungsschutz
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Auswahlverfahren am 24.01.2009 in Brühl Verfassungsschutz
 
Autor Nachricht
hexe90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.12.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 - 00:53:41    Titel: Auswahlverfahren am 24.01.2009 in Brühl Verfassungsschutz

Hey Leute, ich hab am 24.01 einen Termin zum Auswahlverfahren für den mittleren Dienst. Leider hab ich keine wirklichen Vorstellung, was mich da erwarten könnte.
Vielleicht hat ja jemand ein paar nützliche Tipps für mich.
Danke Wink
Apolonia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 - 14:07:52    Titel:

Kann dir leider nicht helfen aber muß leider mal was zurückfragen. habe mich für den gehobenen dienst 2009 beworben (online) und nie was gehört außer einer eingangsbestätigung. bewerbungsschluß war mitte august. wie war das bei dir, haben die sich auch jetzt erst gemeldet?(weiß ja nicht wann der mittlere dienst bewerbungsschluß hatte)
hexe90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.12.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 - 16:35:58    Titel:

Hey,
bei mir leif es wie folgt ab:
Bewerbung online
Eingangsbestätigung
Anforderung der Bewerbungsunterlagen
ausfüllen des Personalbogens
Einladung zu Test
Ingo30
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 2096

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 - 20:13:05    Titel:

Hi Apolonia,

da muss ich dich leider enttäuschen. Wie du in dem Threat weiter unten lesen kannst, war der einzige Auswahltest für den Verfassungsschutz gD schon vor einiger Zeit. Wie auch dort gesagt wurde, haben sich sehr viele Leute diesmal beworben - die erste Hürde waren bereits die Bewerbungsunterlagen (oder der online-test dann).

Cu Ingo
Apolonia
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 - 10:13:38    Titel:

Habe hier noch keinen Thread zum Verfassungsschutz gefunden, suche aber nochmal! das die Sache schon gelaufen ist habe ich mir schon gedacht. Finde es nur ein Unding auf Bewerbungen ÜBERHAUPT NICHT zu reagieren. Ich durfte ja noch nichtmal eine Hürde meistern. Naja wahrsch besser so, wenn die einen in der Ausbildung dann auch so behandeln...
sunshinegirl85
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2009 - 17:59:23    Titel:

Hallo zusammen,

bin am 24.1.09 auch beim Einstellungstest eingeladen.
Katjuscha87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 17 Jan 2009 - 18:32:17    Titel:

ich bin ebenfalls zu diesem test eingeladen worden und in dem Brief stand ja das man sich telefonisch melden sollte, um zu bestätigen das man zu diesem test kommt. Als ich da angerufen habe, habe ich auch direkt nachgefragt auf was man sich vorbereiten sollte. da wurde mir nur gesagt das es ein stink normaler Test sein wird. Also, wer schon mal bei einem Einstellungstest war kann sich ja schon in etwa denken was vorkommen könnte.
Also ich denke es wird, selbstverständlich was zur Allgemeinbildung kommen, rechtschreibung, grammatik, politik und solche sachen halt.

hoffe konnte ein wenig weiter helfen Smile
lavivalady
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 18 Jan 2009 - 10:05:09    Titel:

Hi

werde am 24.01.09 auch in Brühl bei Test sein.

ich habe vom letzten Test ein paar Info´s

zum einen gab es einen Fragenkatalog mit verschiedenen Aufgaben
darunter :

-Deutsch Grammatik, Lückentext, Fremdwörter
-Englisch ebenfalls Grammatik und Lückentext
- Allgemeinwissen
z.B. Flüsse deutschlandweit Hauptdarsteller von james bond Smile)
ein paar Fragen über das Innenminesterium
-Literatur
-eine Seite mit Fragen zur Persönlichkeit
Mathe kam garnicht vor.

dann wurde ein Film 2 Mal abgespielt es ging um Kofferbombe
am Flughafen, darüber musste man eine Inhaltsangabe schreiben.


Habe erfahren das der Test immer gleich aufgebaut ist
nur die Fragen sich natürlich ändern.

bei google gibt es schöne Seiten zum lernen,
einfach wissenstest oder allgemeinwissen eingeben.

Viel Glück man sieht sich Smile)
Bine*90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.01.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 - 07:47:37    Titel:

Guten Morgen!

Ich bin mal gespannt wie das am Samstag wird...

hoffe nur, dass kein Mathe vorkommt...

LG
Katjuscha87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2009 - 15:46:28    Titel:

Hallo an alle die beim test waren.
Wollte mal nachfragen wie es so bei dem ein oder anderen gelaufen ist.
Ich fand es jetzt nicht sonderlich schwer, aber durch die ganze aufregung hab ich bestimmt das ein oder andere vermasselt Sad
Mir wären ein paar Mathe Aufgaben lieber gewesen, die aber leider gar nicht vorkamen
beim Aufsatz hab ich ca. 2 Seiten geschrieben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Eignungstests & Einstellungstests -> Auswahlverfahren am 24.01.2009 in Brühl Verfassungsschutz
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum