Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Beweis beim linearen Wachstum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Beweis beim linearen Wachstum
 
Autor Nachricht
captain_iglp
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 - 01:12:10    Titel: Beweis beim linearen Wachstum

moin!
ich will beweisen, dass beim linearen Wachstum (geht um die Funktion L(t)) gilt:
L(7)= 1/2 [L(4)+L(10)]

hab das durch ausprobieren schon bestätigt, aber das is nunmal kein beweis... hab so angefangen, dass ich die Zunahme für den zeitintervall 3 mal x benannt habe und damit dann hab
L(7) = L(4) + x = L(10) - x
dadurch komm ich leider nicht auf das verlangte... kann mir da wer helfen? denk ma ich steh nur am schlauch, das is der erste teil der aufgabe und der rest war relativ einfach...
lg
captain_iglp
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 - 18:18:02    Titel:

hatte jetz die idee wenn ich
L(7) = L(4) + x = L(10) - x
aufteile in L(7) = 1/2 *(L(4)+x) + 1/2 * (L(10)-x)d
da ja die beiden letzten teile der Gleichung dann, wenn man jeweils die hälfte nimmt, den ersten teil ergeben müssen. is das korrekt, also kann man das machen?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Beweis beim linearen Wachstum
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum