Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Grenzwert der Folge sin(n*pi)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Grenzwert der Folge sin(n*pi)
 
Autor Nachricht
Demtröder
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 - 10:55:49    Titel: Grenzwert der Folge sin(n*pi)

Ich komm leider überhaupt nicht drauf, wie ich bei dieser Folge den Grenzwert bestimme. Ich kenne zwar die Definition um allgemein die Konvergenz nachzuweisen, aber weiß ich nicht wie ich hier anfangen soll.
Help me plz! Smile
BarneyG.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 16.11.2008
Beiträge: 668

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 - 14:18:19    Titel:

sin(1*pi) = ?
sin(2*pi) = ?
sin(3*pi) = ?
...

Berechne mal diese Werte! Und dann frag dich, was wohl der Grenzwert dieser Folge sein könnte ...
Demtröder
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.11.2008
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 - 16:13:40    Titel:

ach ok, also n als natürliche zahl, ich hab es als eine reelle zahl angenommen, womit das ganze etwas schwieriger geworden wäre, weil ja dann nicht nur ein grenzwert besteht. Aber so muss es als Grenzwert immer 0 sein. Doch garnicht so schwer wie ich gedacht habe...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Grenzwert der Folge sin(n*pi)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum