Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Prinzip der Wirbelstrom- und Hysteresebremse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Prinzip der Wirbelstrom- und Hysteresebremse
 
Autor Nachricht
urbanh
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 - 13:00:35    Titel: Prinzip der Wirbelstrom- und Hysteresebremse

Hallo liebes Forum.
Ich hab leider von Physik nicht so viel Ahnung, deshalb frag ich Euch obs im Netz irgenteine gute Seite gibt, die mir das Prinzip dieser Art von Bremsen (vor Allem der Hysteresebremse) gut erklärt, auch für den Laien. Vielleicht mit Bildchen, wie sowas aufgebaut ist. Wikipedia schreibt auch nicht sehr viel.
Habt vielen Dank
Euer Urban
PS: wenn ich google dann kommen immer nur Seiten von Firmen die solche Technik verkauft aber nicht erklärt!
kame
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.09.2007
Beiträge: 326

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2008 - 18:23:13    Titel:

Also gleich der erste Link bei Google hilft doch schon weiter.
http://www.magtrol.de/handbucher/hb_manual_de.pdf
Ich hab nur mal eine Minute gesucht.
urbanh
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 - 14:27:28    Titel:

Danke kame! Nee, bei mir kam der Link echt nicht vorne. aber wie auch immer, danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Prinzip der Wirbelstrom- und Hysteresebremse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum