|
|
| Autor |
Nachricht |
lithium84 Senior Member

|
Verfasst am: 18 Dez 2008 - 23:38:41 Titel: |
|
|
| wima hat folgendes geschrieben: |
Habe noch nie von jemandem gehört, dass ihn Rechnungswesen intellektuell an die Grenzen bringt.
...
|
wenn man nur Buchführungs Grundveranstaltungen, wie anhand deiner klausur erläutert, gehört hat, kommt man auch nicht in den Genuß.
Setz dich mal in eine Hauptstudiumsvorlesung im entsprechenden Accounting/ Taxation/ Audit Schwerpunkt. Mal gucken obs für dich dann immer noch easy going ist  |
|
 |
wima Senior Member

|
Verfasst am: 18 Dez 2008 - 23:45:49 Titel: |
|
|
Da mich sowieso zunehmend BWl mehr als die fortgeschnittere Mathematik interessiert, werde ich es mir mal überlegen. _________________ Um eine Frau oder einen Edelstein kennenzulernen, muss man beide zuerst einmal aus der Fassung gebracht haben. |
|
 |
Mat86 Senior Member

|
Verfasst am: 19 Dez 2008 - 00:43:39 Titel: |
|
|
@wima
| Zitat: | | Die Meinung kommt nicht von mir, aber die BWLer, die ich kenne bezeichnen die Mathematik, also alles was dazu gehört wie Mathe/Statistik/Operations Research/Finance als das schwierigste in ihrem Studium. |
Das diese Fächer intellektuell in vielen Fällen als die anspruchvollsten angesehen werden, man mitunter weniger Stoff in der selben Zeit lernen kann und die Durchfallquoten dementsprechend auch sehr hoch sind ist durchaus korrekt, mir ging es aber nur um den Grundtenor "Die Mathematik in BWL ist nicht anspruchsvoll--->BWL ist nicht anspruchsvoll" Das hört man nämlich oft von Studenten aus naturwissenschaftlichen Bereichen.
| Zitat: | | Recht ist auch nicht so hart, weil man als BWler nie solch schwierigen Texte wie die Juristen liest. |
Ich schicke die mal eine PM mit nem Link, dann kannst du den Anspruch von diesen Texten und der Fallösung im Gutachtenstil selber beurteilen. Aber das schwankt mitunter je nach Uni und Professor. _________________ Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert. |
|
 |
monli Junior Member

|
Verfasst am: 19 Dez 2008 - 02:32:00 Titel: |
|
|
oh man.......ich wollte meine frage beantwortet haben und nicht über fh und uni sprechen
tolles forum, hier wird ja einen überhaupt nicht geholfen, grad im gegenteil!! |
|
 |
sidi Senior Member

|
Verfasst am: 19 Dez 2008 - 09:44:16 Titel: |
|
|
| monli hat folgendes geschrieben: | oh man.......ich wollte meine frage beantwortet haben und nicht über fh und uni sprechen
tolles forum, hier wird ja einen überhaupt nicht geholfen, grad im gegenteil!! |
Man kann auch einfach nochmal höflich auf seine Ausgangsfrage hinweisen mit der Bitte um Hilfe... |
|
 |
alijan Senior Member

|
Verfasst am: 19 Dez 2008 - 12:34:09 Titel: |
|
|
| sidi hat folgendes geschrieben: | | monli hat folgendes geschrieben: | oh man.......ich wollte meine frage beantwortet haben und nicht über fh und uni sprechen
Man kann auch einfach nochmal höflich auf seine Ausgangsfrage hinweisen mit der Bitte um Hilfe... |
Ne.. FH-Niveau xD xD xD
(Für Blitzmerker: Ist nur ein Scherz..) |
|
 |
monli Junior Member

|
Verfasst am: 22 Dez 2008 - 03:55:44 Titel: |
|
|
Es ist schon traurig genug, dass man hier überhaupt nicht geholfen bekommt und man darum immer wieder auf das eigentliche thema anspielen muss....
und man dann noch so tolle Ratschläge bekommt, dass man dann nochmal BITTE auf seine ausgangsfrage hinweisen soll!
Ich weiß nicht, ob das so üblich ist,wenn man eine Frage zum Thema hat, dann so stark darum kämpfen muss, dass diese Frage auch beantwortet wird
Wenn jedes Forum so abgänge, bräucht man überhaupt keinen mehr fragen im Forum.
Naja, zum Glück gibt es auch noch andere Foren, wo ich nicht ständig auf das eigentliche Thema hinweisen musss und mir wirklich geholfen wird! |
|
 |
alijan Senior Member

|
Verfasst am: 22 Dez 2008 - 04:09:32 Titel: |
|
|
| monli hat folgendes geschrieben: | Es ist schon traurig genug, dass man hier überhaupt nicht geholfen bekommt und man darum immer wieder auf das eigentliche thema anspielen muss....
und man dann noch so tolle Ratschläge bekommt, dass man dann nochmal BITTE auf seine ausgangsfrage hinweisen soll!
Ich weiß nicht, ob das so üblich ist,wenn man eine Frage zum Thema hat, dann so stark darum kämpfen muss, dass diese Frage auch beantwortet wird
Wenn jedes Forum so abgänge, bräucht man überhaupt keinen mehr fragen im Forum.
Naja, zum Glück gibt es auch noch andere Foren, wo ich nicht ständig auf das eigentliche Thema hinweisen musss und mir wirklich geholfen wird! |
Jop.
Achja.. zudem wurde auf den ersten Seiten deine Frage schon beantwortet und dir ist auch, soweit ich mich erinnere, der Tipp gegeben wurden, dass du googlen sollst.
Gn8 |
|
 |
TyrO Senior Member

|
Verfasst am: 22 Dez 2008 - 04:23:17 Titel: |
|
|
| monli, stell deine Frage ins Mathe-Forum, dort wird dir sicher besser geholfen als mit solchen sinnlosen Diskussionen wie hier. |
|
 |
sidi Senior Member

|
Verfasst am: 22 Dez 2008 - 09:56:09 Titel: |
|
|
| monli hat folgendes geschrieben: | | Es ist schon traurig genug, dass man hier überhaupt nicht geholfen bekommt und man darum immer wieder auf das eigentliche thema anspielen muss.... |
Auf der ersten Seite wurde dir geholfen. Von "überhaupt nicht" zu reden ist daher komisch.
| monli hat folgendes geschrieben: |
und man dann noch so tolle Ratschläge bekommt, dass man dann nochmal BITTE auf seine ausgangsfrage hinweisen soll! |
Das nennt sich "emotionale Intelligenz". Ist die bessere Option als rumzuzicken und die Wahrscheinlichkeit zu senken, dass überhaupt noch jemand Lust hat dir zu helfen.
| monli hat folgendes geschrieben: |
Dann kannst du ja dort deine Frage stellen und musst dich nicht mit uns rumquälen. |
|
 |
TyrO Senior Member

|
Verfasst am: 22 Dez 2008 - 22:03:24 Titel: |
|
|
| sidi hat folgendes geschrieben: | | monli hat folgendes geschrieben: | | Es ist schon traurig genug, dass man hier überhaupt nicht geholfen bekommt und man darum immer wieder auf das eigentliche thema anspielen muss.... |
Auf der ersten Seite wurde dir geholfen. Von "überhaupt nicht" zu reden ist daher komisch. |
Das Einzige, was beantwortet wurde, war die eulerische Zahl, und sogar das falsch...
http://de.wikipedia.org/wiki/Eulersche_Zahl |
|
 |
|