Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abitur 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abitur 2009
 
Autor Nachricht
fightsduo
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.04.2008
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 - 20:45:21    Titel: Abitur 2009

Wie kann man sich am besten auf die Abi-Klausuren vorbereiten, könntet ihr mir ein paar Tipps geben? Also ich hab schon gehört, dass dieses auswendig lernen nicht viel bringt, mir geht es um die Vorbereitungszeit... wäre es sinnvoll alles in einem zusammenhängenden Text zu lernen oder via Mind -Maps, Konspekte etc.? Danke für eure Hilfe 
Wirtschaftswissenschaftle
Gesperrter User
Benutzer-Profile anzeigen


Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 - 22:03:13    Titel:

zeitmanagement ist das wichtigste ! mach dir einen plan wann du was lernen willst.

mach dir lernzettel mit kurzen stichpunkten. ganze texte kann sich doch kein mensch merken (ist ja nicht gerade wenig stoff, dann alles in textform ??)...

viel erfolg
roB.de
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.12.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2008 - 22:45:46    Titel:

hast du größere Texte zu lernen, so schreib ihn zum 1. Mal in einer längeren Inhaltsangabe. Und von mal zu mal, in einer immer kleineren.
Ist nen gutes Prinzip, sich trockenes und weitatmiges einzutrichtern Wink
xtwilightx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2008 - 16:36:41    Titel: zentral abitur

Also, die themen werden ja vorgegeben. kann man ja einfach googlen unter zentralabitur und dein dein land...bei mir zb. zentralöabitur nrw
da steht dann alles mögliche und dukannst bei deinen fächern rausfinden was dran kommt. termine für die klausuren stehen auch fest. kannste also alles nachgucken. hier noch ne seite für die vorbereitung:

http://www.studilux.de/schule-abitur/abi-2009.html

meine föcher sind :
LK Bio
LK Deutsch
Gk Mathe
Gk mündlich Erziehungswissenschaften
xtwilightx
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2008 - 16:54:29    Titel: zentral abitur

hier hab noch ne gute seite für mathematik gefunden:
http://abi-know-how-mathematik.de/

bei uns kommt nämlich stochastik nicht vor^^
Chrischii
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 889

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2008 - 19:30:42    Titel:

Ich kenn das von Brandenburg so, dass die jedes Jahr so ne Art Schwerpunkte fürs Abi rausgeben, schaut euch das mal bei euch im Bundesland an. Da steht der Stoff mit dem Themen auch noch mal im Überblick, hat mir damals geholfen, bei der Vorbereitung. Ansonsten hats bei mir gereicht, dass ich mich nicht mehr als eine Woche auf ne Abiprüfung vorbereitet habe. Wenn man vorher im Unterricht schon immer aufpasst und gute Leistungen zeigt, dann brauch man am Ende auch nicht so viel wie ein anderer lernen Wink
ttmeister5
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 114
Wohnort: Grünheide (Mark)

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2009 - 22:43:07    Titel:

Ich komme aus Brandenburg und kann meinen Vorredner nur recht geben.
Wir kriegen sozusagen die Schwerpunkte für unsere Prüfungsrelevanten Fächer die man gleichzeitig aber auch im Internet auf der Webseite des Bundeslandes findet.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> Abitur 2009
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum