Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Gültig ageschlossener Kaufvertrag ?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Gültig ageschlossener Kaufvertrag ?
 
Autor Nachricht
Flo33
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 - 14:54:45    Titel:

qwertz, ein Vergleich

Ihr könnt euch das so vorstellen:

Ihr habt Bankdaten bekommen und könnt das Konto einsehen und Daten darin ändern -> allerdings Geld transferieren oder etwailige Möglichkeiten habt ihr nicht!


Ich habe mit den Accountdaten nur Einsicht, kann Adresse ändern, den Account bezahlen und Passwörter ändern: Um diese Änderung durchführen zu können bedarf es allerdings im nachhinein eine Bestätigung welche an die eingetragene Emailadresse versendet wird. Diese Emailadresse ist aber nicht die meine. Wenn ich meine Eintrage bekommt der Verkäufer die Email die er bestätigen muss, damit der Account auf meine Email Adresse läuft, ich neue Spielepasswörter anfordern kann und diese auch an mich versendet werden!

Er reagiert aber nicht, ich fühle mich betrogen!
Flo33
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 - 15:09:46    Titel:

Wenn das so ist werde ich Anzeige erstatten, hoffe das wird für mich nicht zu teuer.

Danke
d00d
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 17.08.2004
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 - 15:09:46    Titel:

also benötigst du für das spiel 2 logins, einen um dich überhaupt mit dem spieleserver zu verbinden und einen um deinen charakter zu verwenden oder was?

wenn dem so ist hast du schlechte karten. für den zugang zum spiel überhaupt musst du ja monatliche gebühren abdrücken und du kannst schlecht erwarten, dass der verkäufer des charakters die für dich übernimmt.
qwertz
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 - 15:16:47    Titel:

ne darum wirds nicht gehen.

In der Ebay Beschreibung gehts darum dass dem Käufer das Recht eingeräumt wird, den bereits aufs höchste Level hochgespielten Charakter zu benutzen. Also hat der Verkäufer auch die Pflicht die benötigten Daten herauszugeben.
Flo33
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 - 15:17:32    Titel:

Nene d00d,

das man für das Spielen monatlich bezahlen muss ist mir klar, das würde ich auch machen! Wenn ich die Spieledaten ja bekommen könnte!

Aber wie gesagt bedarf es dazu einer Emailänderung, auf meine Emailadresse welche nicht erfolgt!

qwertz, allerdings habe ich das ganze ja nicht über Ebay abgeschlossen sondern einfach so per formloser Email, habe ich dann trotzdem Anspruch auf alles ?
qwertz
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 - 15:24:08    Titel:

ja ich nehme doch an ihr habt euch auf die ebay auktion bezogen im mailverkehr?
Flo33
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.12.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 - 15:35:29    Titel:

Ja habe ich mich.
Krawallbiene
Moderator
Benutzer-Profile anzeigen
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.08.2005
Beiträge: 5181

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 - 15:37:28    Titel:

ich würde da eher sagen, dass er schlechte Karten hat. Da steht explizit , dass es sich um den Login für einen Account handelt. Ist doch oft so, dass Leute ihr Charaktere verkaufen und das man dann dafür das Spiel etc braucht. Der Verkäufer muss doch nicht darauf acht geben, dass der Käufer das Spiel bzw die Möglichkeit besitzt das Spiel spielen zu können. Er verkauft schließlich nur die Charaktere- wenn man sowas kauft weiß man doch ( wenn man sich mit dem Spiel auskennt), dass man wohl noch irgendwelche Zugangsdaten braucht.
Der Digge
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 - 15:42:54    Titel:

sag mal kannst du nicht einfach deine email-adresse anstatt seiner eingeben wenn du Zugriff auf den Account hast.

Ansonsten müsste er dir dies ermöglichen.
Ergibt sich ja schon aus den hinweis in der von dir geposteten ebay-auktion.

Wichtige rechtliche Hinweise: Alle Dark Age of Camelot Items und Charaktere sind das geistige Eigentum von Mythic Entertainment. Ich erhebe keinen Anspruch
auf das virtuelle Eigentum der hier gehandelten Gegenstände. Der Käufer zahlt nur für die Zeit und die Arbeit, die aufgewendet wurden, um den oben
aufgeführten Spielstand der Charaktere zu erreichen. Der Account, die Charaktere und die Gegenstände selbst bleiben deshalb Eigentum von Mythic
Entertainment! Der Käufer stellt zudem den Verkäufer mit dem Kauf dieses Artikels von sämtlichen Ansprüchen seitens Mythic Entertainment frei. Darüber hinaus
verpflichtet sich der Käufer unmittelbar nach Erhalt der Login-Daten sämtliche Accountdaten wie eMail, Kontodaten, Adresse, usw. zu ändern!
Nach Eingang des
Geldes auf meinem Konto, verschicke ich alle Zugangsdaten per E.-Mail.


Zuletzt bearbeitet von Der Digge am 17 Dez 2008 - 15:43:54, insgesamt einmal bearbeitet
qwertz
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 21.02.2006
Beiträge: 238

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 - 15:43:08    Titel:

Die Auktion bezieht sich ganz klar auf die Charaktere, diese hochgespielten Charaktere werden verkauft, d.h. die Berechtigung mit diesen zu spielen.

"Der Käufer zahlt nur für die Zeit und die Arbeit, die aufgewendet wurden, um den oben
aufgeführten Spielstand der Charaktere zu erreichen." (aus dem auktionstext)

Daher muss der Verkäufer auch die nötigen Daten übergeben die nötig sind um mit den Charakteren zu spielen.

Das einzig seltsame ist, warum man zwei verschiedene zugangsdaten braucht. Ich kenne das nur von World of Warcraft. Da braucht man den Accountlogin und schon kann man mit allen Charakteren des Accounts spielen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Gültig ageschlossener Kaufvertrag ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum