Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fehlerrechnung für jemanden ohen Ahnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Fehlerrechnung für jemanden ohen Ahnung
 
Autor Nachricht
Commodore
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.04.2006
Beiträge: 32
Wohnort: 96-Stadt

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2008 - 14:04:37    Titel: Fehlerrechnung für jemanden ohen Ahnung

Moin alle zusammen...

Ich als Physik-Nerd hab da nen Riesenproblem Embarassed

Also für müssen für die Formeln:
a=m*g/2M+m
und
a= m*g/M + m

den Fehler ausrechnen. An sich ja kein großes Ding, doch ich Blick da nich durch. Hab auch schon was im Internet gefunden, doch sind da überall so komische Zeichen, die für mich als ahnungslosen keinen Sinn ergeben...
Deswegen dier Frage: würde sich vllt jemand erbarmen, mir was zu schreiben, was ich auch in den Taschenrechner eintippen kann??? Wäre echt der Hamma

Schon ma vielen Dank

M.f.G.
Voesifoid
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 - 09:48:34    Titel:

Du willst also wissen welchen Fehler du machst wenn du statt der einen Formel die andere nimmst?

warum ziehst du nicht die eine Formel von der anderen ab und siehst dir die Differenz (=deinen gemachten Fehler) an?

oder versteh ich das Problem falsch?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Fehlerrechnung für jemanden ohen Ahnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum