Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Fachinterne prüfung Wichtig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Fachinterne prüfung Wichtig
 
Autor Nachricht
optikdave91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 15.12.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 - 16:15:12    Titel: Fachinterne prüfung Wichtig

Meine Arbeit hat sich bis zum Freitag verschoben und mir bleiebn 2 fragen die ich ncht versteh zum THEMA DREHSTROM:
1.Wie kommt es zu Energieverlusten beim Transport elektrischer Energie über lange Strecken?und wie lassen sich die verluste vermeiden?

2.Warum ist die Übertragung elektrischer Energie über weite Strecken nur mit Wechselstrom sinnvoll?

Frage 1 ist mir wichtiger und hoffe das ihr mir so schnell wie mglich helfen könnt.
sm00ther
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 27.01.2008
Beiträge: 4451

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2008 - 16:32:21    Titel:

Warum einen zweiten Thread eröffnen?

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewtopic.php?p=1700965&highlight=#1700965

Außerdem habe ich dir doch schon das entsprechende Schlagwort für deine Frage gegeben.

Leitungstheorie.

Dort hast du dann das Ersatzschaltbild einer elektrisch langen Leitung und was damit so passiert.
Ich finde, du kannst auch selbst mal ein wenig recherchieren und deine (Haus)aufgaben nicht von anderen machen lassen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Fachinterne prüfung Wichtig
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum