Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

IQ?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> IQ?
 
Autor Nachricht
Meinabiturabgang
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 - 22:29:38    Titel: IQ?

Hallo alle zusammen
Habe eine gezielte Frage an euch alle:
Also ich hab ein paar dieser IQ Tests gemacht und eins davon war 63.
Sollte man sich an solche Momente gedanken machen??
Also welche habe ich auch nicht gemacht nur die seite weiter geblättert.
Was für einen IQ sollte eure Meinung nach ein Schüler aus FGW mit 18 Jahren haben??

Und könnt ihr mir sagen, ob es Möglichkeiten gibt sein IQ zu erhöhen??
*Melli*
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 1692

BeitragVerfasst am: 19 Dez 2008 - 23:04:25    Titel:

Örks. Confused
Die Tests im Internet sind Müll. Vergiss den Wert, Deinen IQ kann man nur mit einem "richtigen" Test, durchgeführt von Fachpersonal bestimmen.... Wink
MissAnonymus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 - 16:08:23    Titel:

Also der Durchschnitt liegt bei 100. Wink
Silverbullet23
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.03.2007
Beiträge: 1697

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 - 16:17:06    Titel:

Das ist Bullshit. Ich hab mal eins gemacht da kam 126 IQ raus.
Meiner Meinung nach stimmt das gar net. Vllt. max 115 mehr aber nicht.
Zwanglos
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2912
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 - 16:51:59    Titel:

Hab' persönlich dabei ein 138 gekriegt, aber hab' auch keine richtige Prüfung gemacht, sondern so 2-3 Internetprüfungen.

Zitat:
Also ich hab ein paar dieser IQ Tests gemacht und eins davon war 63.


Jaaaa... ein IQ unter 70 beduetet, dass man geistlich behindert ist. Ich an deiner Stelle würde sowas nicht ernstlich nehmen ... hast gesagt, dass du mehrere Tests gemacht hast? Was für eine Note bei den Anderen gekriegt?

Aber wie gesagt sind die Tests im Internet kein gutes Zeichen dafür, sollst lieber ein richtiges IQ-Test machen.

Normalerweise prüft so ein Test die Logik-Fähigkeiten eines Mensches. Viele drinstehende Wortprobleme handeln sich von Schematen oder Bilder, wie 'hier sehen Sie 3 Quatraten: wenn es ein Viertes gäbe, wie soll es richtig aussehen?' oder so, und man muss das Richtige auswählen.

Ich gehe davon aus, dass man sich dabei verstärken mag, wenn man Logikgeduldspiele oder sowas macht. Kauf dir ein Rubiks Cube!
Meinabiturabgang
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 16.07.2008
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 20 Dez 2008 - 21:17:30    Titel:

Nein, natürlich mach ich mir keine große Gedanken darum, ich hab schon mal ein solch Test in der Schule gemacht und habe viel besser abgeschnitten.
Aber kann man jetzt sein IQ erhöhen und wenn ja wie ?
Und hat IQ damit zu tun, dass man sich länger Konzentrieren kann?
.....
MissAnonymus
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 - 00:10:00    Titel:

Ich hab auch einmal nen IQ-Test gemacht, allerdings nur im Internet. ^^
Mein Ergebnis? 142! xD
Aber sowas nehm´ ich nicht ernst.
I-user
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 02.08.2007
Beiträge: 1109
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 - 01:14:33    Titel:

Soweit ich weiß, gibt es unterschiedliche IQ-Tests. Bei manchen muss man z.B. gut Deutsch können, bei anderen nicht. Dann kann man auch deutlich unterschiedliche Ergebnisse bekommen, auch wenn die Tests seriös und nicht aus dem Internet sind. Aber ich habe mal einen Test im Internet gemacht und das Ergebnis war fast gleich wie beim "richtigen" IQ-Test 2001.
x-x-x
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 12.08.2007
Beiträge: 824

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 - 01:27:03    Titel:

Es sind nicht alle Tests im Internet shit, bei manchen kann man wenigstens annähernd seinen IQ erkennen, immer natürlich +/- 10-15
So z.B. ist der IQ-Test von Focus nicht schlecht!
Knalltüte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 2932
Wohnort: gleich um die Ecke

BeitragVerfasst am: 21 Dez 2008 - 10:05:13    Titel:

Zwanglos hat folgendes geschrieben:
geistlich behindert

hey, hier herrscht Religionsfreiheit, also darf man hier auch geistlich behindert sein Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Psychologie-Forum -> IQ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum