Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Kurvendiskussion mit e
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kurvendiskussion mit e
 
Autor Nachricht
kA
Gast






BeitragVerfasst am: 22 Apr 2005 - 19:19:51    Titel: Kurvendiskussion mit e

Hallo,
ich schreibe am Montag 3. Abifach in Mathe, wollte mir deshalb gerade ein paar Übungsaufgaben angucken und bin schon verzweifelt.
Mir wurde von meiner Lehrerin gesagt, daß e^irgendwas NIE 0 ist (verstehe ich ja auch), wenn vor dem e noch z.B. eine 4 steht, also

f(x)=4*e^irgendwas

kann doch gar keine Nullstellen, Extremstellen etc. haben, weil 4 ja nicht 0 ist und e auch nicht (so wurde mir das etwa erklärt).
Jetzt habe ich hier eine Übungsaufgabe, bei der aber Nullstellen rauskommen (Lösungen vom Lehrer); wie kann das sein???????
Bitte helft nmir, ich bin wirklich am verzweifeln und will schließlich mein Abi schaffen....

Danke
Gast







BeitragVerfasst am: 22 Apr 2005 - 19:49:15    Titel:

Hallo,
dürften wir die Aufgabe sehen?
Gast







BeitragVerfasst am: 22 Apr 2005 - 20:03:20    Titel:

hat sich schon geklärt.....trotzdem danke
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Kurvendiskussion mit e
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum