Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

herausragende Leistung im Fach...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> herausragende Leistung im Fach...
 
Autor Nachricht
Chrischii
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 889

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 - 15:43:23    Titel:

Ich habe von sowas auch noch nie gehört. Bei mir Abi wurden die besten drei Leute, also mit dem besten Schnitt, ausgezeichnet, das wars aber auch Rolling Eyes
Manusdeorum
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 934
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 - 16:52:32    Titel:

Chrischii hat folgendes geschrieben:
Ich habe von sowas auch noch nie gehört. Bei mir Abi wurden die besten drei Leute, also mit dem besten Schnitt, ausgezeichnet, das wars aber auch Rolling Eyes


Bei uns hat man sich selbst das gespart. Beim besten wurde der Schnitt erwähnt, das wars...
Brand-Ing
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 3086

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 - 21:56:15    Titel:

Ich kann mich irren (Abi is schon n paar Jährchen her) ... aber werden die "Preise" nicht irgendwie gestiftet ... ich meine bei uns damals hatten die auch immer Namen und es gab auch ganz sicher nicht in jedem Fach so einen.
Manusdeorum
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 934
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 - 22:32:08    Titel:

Brand-Ing hat folgendes geschrieben:
Ich kann mich irren (Abi is schon n paar Jährchen her) ... aber werden die "Preise" nicht irgendwie gestiftet ... ich meine bei uns damals hatten die auch immer Namen und es gab auch ganz sicher nicht in jedem Fach so einen.


Es gibt beispielsweise den Abiturientenpreis Chemie, gestiftet vom Verband der chemischen Industrie in Deutschland. Den Schüler, der den Preis erhält wählt der Lehrer aus, der Preis selbst wird vom Verband gestiftet.

Wobei mir bei der Gelegenheit auffällt, dass die mir mein Buch bisher noch nicht haben zukommen lassen... (Ist ja auch erst 7 Monate her)
Chrischii
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 16.02.2008
Beiträge: 889

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2008 - 20:26:04    Titel:

Ich glaube, dass viele Lehrer gar nicht von solchen Preisen wissen, kam mir so vor Rolling Eyes
DeVenus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 676

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2008 - 20:47:05    Titel:

Soweit ich weiß (so war es 2006) wurden alle mit einem Schnitt von 1,7 und besser erwähnt, und die besten 5 erhielten einen Gutschein oder sowas.
Weiß nicht, ob das jedes Jahr anders gelegt wird.
Bei uns haben ca. 15 Leute einen Schnitt von 1,6 oder besser.
Gottesschaf
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 13.03.2007
Beiträge: 2211

BeitragVerfasst am: 30 Dez 2008 - 02:01:45    Titel:

Ich meine Französisch wurde von Apollinaris gesponsert, bei uns haben die so eine Urkunde erhalten, die in irgendeinem Fach schriftlich 15 Punkte oder mündlich 14 irgendwo erreicht haben. Für Physik gab es bei uns die Mitgliedschaft bei der Deutschen Physikalischen Gesellschaften.
Hermione90
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.02.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2009 - 22:05:14    Titel:

Gelten die "Verordnungen" für diese hervorragenden guten Leistungen auch in baden-Württemberg? hab jetzt grad das mit mathe gelesen und würde eben gerne wissen, ob's das in BW eben auch so geregelt ist...
TyrO
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 14.05.2007
Beiträge: 3995

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2009 - 23:26:12    Titel:

Hermione90 hat folgendes geschrieben:
Gelten die "Verordnungen" für diese hervorragenden guten Leistungen auch in baden-Württemberg? hab jetzt grad das mit mathe gelesen und würde eben gerne wissen, ob's das in BW eben auch so geregelt ist...


Es scheint so, als würde die Vergabe der Preise von der jeweiligen Schule abhängen. Also frag mal bei deinem Kollegstufenleiter nach.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> herausragende Leistung im Fach...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum