Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema für Facharbeit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Thema für Facharbeit?
 
Autor Nachricht
Jo´s
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 182

BeitragVerfasst am: 22 Dez 2008 - 10:33:18    Titel: Thema für Facharbeit?

Hallo,

ich weiß, dass ich ich einige mit diesem Thema langweile, aber ich brauche trotzdem eure Hilfe.

Also ich muss ein Thema für meine Facharbeit in Deutsch haben. Bisher habe ich nur 3 grobe Ideen, aber weiß nicht in wie weit ich da was raus machen kann.

also:

1. Ich komme aus dem Ruhrgebiet und da würde es sich vlt anbieten Literatur aus dem Ruhrgebiet zu behandeln.
2. Kann man wohl in Deutsch was zu dem Thema "Märchen" machen??
3. Anlässlich des neuen Filmes "Die Buddenbrocks" könnte ich ja darüber irgendetwas machen.

Hat irgendeiner eine Idee?? bitte, bitte, bitte
Ra.Be
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 12.01.2008
Beiträge: 410
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2008 - 18:44:03    Titel:

Wie wärs wenn du einfach zu deinem Fachlehrer gehst? Der wird dir wohl am ehesten sagen können, was du machen kannst, und was nicht...

Gruß
Sarah99
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 - 18:59:11    Titel: Facharbeit in Deutsch

Keine Angst ich habe schon ein Thema und bin fleißig am schreiben, ich hab nur eine denkblockade Very Happy

mein Thema ist Fontanes Effi Briest, ein Vergleich zwischen Buch und Film...

Bin grad dabei das Layout für mein Inhaltsverzeichnis fertigzustellen, nur weiß ich nicht wie ich es gliedern soll...

Sollte ich mit einer Inhaltsangabe des Buchs anfangen oder mit einigen Informationen über Fontane??

Hier mal ein Beispiel:

Inhaltsverzeichnis

1 Inhaltsangabe des Romans
2 Informationen über Theodor Fontane
3 Das Frauenbild
4 Vergleich zwischen Buch und Film

so ungefähr...
Sina123
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2009 - 20:31:42    Titel:

Hallo,

baaaaaaaaaaaah....ersetze "Buch" bitte mit "Roman", ist ja sonst gruselig......und von welchem Film sprichst Du denn, den mit Angelika Domröse (wars die?)?

Gruß
Sina
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Thema für Facharbeit?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum