Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Bibliography - Richtige Zitierweise
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Bibliography - Richtige Zitierweise
 
Autor Nachricht
nurnachvorn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 - 02:22:04    Titel: Bibliography - Richtige Zitierweise

Hey,
also ich schreibe gerade an einer Bibliography und habe ein kleines Problemchen und zwar sollte ich folgendermaßen zitieren:

Verfasser
Titel
Erscheinungsort, Presse/Druckverlag,Erscheinungsjahr

zB:

McSmith, Alan M.
"The Happy World"
New York, Guilford Press, 2008

So, aber wie ist es nun, wenn ich den Druckverlag nicht kenne??
Was schreibe ich dann?
Wann ich den Erscheinungsort nicht weiß, dann schreibt man "n.p." für "no place", soweit bin ich.

Aber was schreibt man nun für ne Abkürzung, wenn man eben den Verlag ned weiß???
Zwanglos
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.10.2006
Beiträge: 2912
Wohnort: Taipeh

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 - 18:18:27    Titel:

Einfach weglassen, wenn du es nicht weißt.
nurnachvorn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 - 19:48:45    Titel: ...

War das ironisch gemeint oder würdest du es wirklich einfach weglassen?

Irgendjemand muss mir doch sagen können, wie das wirklich gemacht wird.... Confused
opposites
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2008 - 23:01:38    Titel: Re: Bibliography - Richtige Zitierweise

Kannst du die Verlage nicht rausfinden? Titel und Autor +"publisher" bzw. "published by" googeln oder bei Amazon.com suchen.

nurnachvorn hat folgendes geschrieben:

Wann ich den Erscheinungsort nicht weiß, dann schreibt man "n.p." für "no place"[/b]

N.p. schreibst du, wenn kein Ort im Buch angegeben ist. Also nicht, wenn du ihn lediglich nicht weißt, weil du nicht im Buch nachsehen kannst.
nurnachvorn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2008 - 00:52:17    Titel: ...

Ja, opposites, so meinte ich dies auch mit dem n.p.
Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

Nein, ich finde in den Büchern einfach keinen Verlag.
Teilweise sind auch Doktorarbeiten unter meinen Quellen, aber die wurden ja auch irgendwo und von irgendwem gedruckt, wenn auch nur in minimaler Stückzahl...
opposites
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 10.03.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2008 - 01:09:30    Titel: Re: ...

Zitat:
If the publisher is not mentioned, you can write n.p.(short for no publisher)

http://www.zimbio.com/how+is+my+research+paper+graded/articles/7/How+to+Write+a+Bibliography

Zitat:
If the source has no place of publication and no publisher, a single "n.p." will suffice.

http://www.ecf.utoronto.ca/~writing/bb-help.html#intro-bk
nurnachvorn
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 115

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2008 - 13:09:22    Titel: ...

Vielen, vielen lieben Dank =)

Very Happy Super!!!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Englisch-Forum -> Bibliography - Richtige Zitierweise
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum