Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Facharbeit Deutsch "4000 Wörter".
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Facharbeit Deutsch "4000 Wörter".
 
Autor Nachricht
MrJens
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 30.10.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2008 - 09:56:11    Titel: Facharbeit Deutsch "4000 Wörter".

Hallo ich mache zur Zeit eine Facharbeit über die Verarbeitung Wissenschaftlicher Errungenschaften und ihrer literarischen verarbeiten in den Werken "Die Physiker" von Friedrich Dürrenmatt und das "Leben des Galilei" von Berthold Brecht.
Ich analysiere zur zeit den Reelen Historischen Hintergrund beider Bücher und stoße dabei auf Probleme.
In die Physiker bin ich in 100 - Worten auf den kalten Krieg eingegangen welcher um diese Zeit herrschte (1961 - als das Buch erschien)
Im Buch "Das Leben des Galilei", weiß ich jedoch nicht ob ich über die Geschichte italiens im 17. Jhdt schreiben soll, oder über die Zeitgeschichte um 1940, da das buch an diesem Jahr erschienen nur halt im 17. Jhdt spielt.
Die Zweite Frage ist, dass ich beide Bücher dramaturgisch und Inhaltlich Gegenentwurf; Wo soll ich da anfangen?
Soll ich über die Problematik reden? Das wir in einem Buch die unglaubwürdigkeit der Menschen auffinden und im anderen deren Wahnsinn?
Nur dies habe ich schon angesprochen als ich beide Bücher Gegenübergestellt habe mit der zeitlichen Einbindung (Endeckung <-> Erfindung)
Oder soll ich dies nochmals aufgreifen und dann mit Zitaten, etc. wiederlegen?

Danke schonmals
Gruß Jens.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Facharbeit Deutsch "4000 Wörter".
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum