Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

5.Pruefungskomponente:Informatik->(1)Microcontroller || (
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> 5.Pruefungskomponente:Informatik->(1)Microcontroller || (
 
Autor Nachricht
J!M!
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.12.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2008 - 17:53:07    Titel: 5.Pruefungskomponente:Informatik->(1)Microcontroller || (

Hallo!

Da ich mich gut auf meine Praesentation der 5. Pruefungskomponente vorbereiten moechte, will ich mich in den naechsten zwei Wochen bereits auf ein Thema festlegen.
Das Referenzfach soll definitiv Informatik sein, fuer das Bezugsfach bin ich noch offen, wobei ich Chemie (4 Sem GK) oder Physik (LK) bevorzuge. Da die Praesentation wissenschaftspropaedeutisch und problemorientiert aufgebaut sein soll, habe ich mir ueberlegt, dass ich evtl. irgendein aktuelles Problem aus dem Alltag, der Naturwissenschaften/Forschung oder Industrie aufgreife und versuche es mit (1) Microcontrollern oder (2) Computersimulation zu loesen.
Die Frage ist allerdings, was fuer ein Problem ich nun ueberhaupt aufgreifen soll. Erstens weiß ich gar nicht, was fuer aktuelle Probleme in den jeweiligen Branchen ueberhaupt vorhanden sind, und zweitens sollte das Problem aufgrund des zeitlichen Rahmens nicht zu komplex sein, oder das Problem ist modular aufgebaut, d.h. ich kann ein Teil des Problems mit der Entwicklung eines Moduls loesen.
Ich hoffe, dass ihr mir ein paar Anregungen geben koennt.

Ich wuensche euch ein frohes Weihnachtsfest!

MfG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> 5.Pruefungskomponente:Informatik->(1)Microcontroller || (
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum