Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Teil 1 Elektroniker f. Geräte & Systeme
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 40, 41, 42, 43, 44  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Teil 1 Elektroniker f. Geräte & Systeme
 
Autor Nachricht
TOTOCUTU
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 - 16:56:41    Titel: Prüfung Teil 1

Ich meine teoretische Prüfung?Wann haben sie alle Theorie?Bereiten sie vor?
wurmjägerin
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 18.02.2007
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 - 17:13:33    Titel: Re: Prüfung Teil 1

TOTOCUTU hat folgendes geschrieben:
Ich meine teoretische Prüfung?Wann haben sie alle Theorie?Bereiten sie vor?


Theorie ist Bundeseinheitlich .. also Theorie alle am gleichen Tag....
Praktisch ist unterschiedlich XD
TOTOCUTU
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 21.01.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 22 Jan 2009 - 19:19:19    Titel: egs

kennt jemand Aufgaben?
Lord_Gismo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 23 Jan 2009 - 09:08:14    Titel:

Alter TOTOCUTU ich weiß nicht wie du an die Ausbildunggekommen bist aber an deinem Analytischen Verstand scheint es nicht zu liegen!!! Natürlich kennt keiner die aufgabe!!!! warum auch den dann wäre das ja witz los dann könnte man die Prüfung auch sein lassen ganz erlich mal!!! Oder bist du schon mal in eine Prüfung egal ob schriftlich oder Praktisch gegangen und hast die antworten vorher gewusst ?
hörb
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2009 - 16:48:24    Titel:

hallo kann mir vllt jemand die prüfungen von 2003 bis jetzt schicken Teil 1 und 2
E-Mail: daniel.herby@yahoo.de

Danke schon im vorraus
Philo86
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 09.01.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 01 Feb 2009 - 20:07:32    Titel:

egs gibt es doch erst seit 2005 oder ?
Buffalochill
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2009 - 20:22:45    Titel:

Lord_Gismo hat folgendes geschrieben:
Ja ne soweit waer mir das schon klar nur irgendwie scheint es ncith wirlich ersichtlich was davon nun wirlich zusammen geschusstert werden muss imd welchen teile satzt ich noch zumachen lassen sollten (was das ünberhaben angeht so habe ich alllein vom ik88/noch haufenweise teile über *komisch aber alle löcher sidn belegt in den platinenen^^) Und ja jetzt wollte ich eigentlich wissen welöchen teile satt von a1 bis a 4 wirklich in der prüfung gebraucht wird weil mich das mal son bissel ibnteressiert


Das was du für die prüfung benötigst und was du für die vorbereitungen benötigst steht doch alles in den bereitstellungsunterlagen dabei,
Stückliste -> Layout -> Stromlaufplan
und da steht auch was wie zusammengebaut werden muss,
und da steht auch welche teile man für die
Platine benötigt die in der Prüfung gefertigt werden muss (stückliste)...
wenn du noch teile übrig hast schau einfach was für teile das sind und
schau im schaltplan und layout wo sie ingehören, dann siehste doch
ob du die teile alle verbaut hast oder nicht...
ist doch alles easy going fast wie lego nur halt etwas professioneller Smile

LG
Buffalo
Buffalochill
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.12.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 02 Feb 2009 - 20:33:38    Titel:

jojoli hat folgendes geschrieben:
Hey Leute,
sagt mal wann sind eigentlich die Prüfungstermine für die Abschlussprüfung Teil 1 (EGS) Frühjahr 2009? Stehn die schon fest? Könntet ihr mir sagen wann die für Theorie und Praxis sind?


schau mal hier, gilt allerdings für die region stuttgart:
http://www.stuttgart.ihk24.de/produktmarken/aus_und_weiterbildung/ausbildung/pruefungen/ptermine/ZP_Fruehjahr_2009.pdf

oder hier die termine von Region Darmstadt:
http://www.darmstadt.ihk24.de/produktmarken/aus_und_weiterbildung/pruefungen/Anlagen_Pruefungen/Berufe/Elektroniker-in_fuer_Geraete_und_Systeme.jsp

musst halt mal schauen bei der IHK die dich prüft, ist ganz easy zu finden Smile
seppal_der_elektroniker
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.01.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 10 Feb 2009 - 17:02:42    Titel:

weis jemand was es mit dem up bzw. down auf der frontplatte gemeint ist oder hat jemand eine ahnung was wir in der schaltung aufbauen müssen
Silverstein-88
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.03.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Düren

BeitragVerfasst am: 27 März 2009 - 14:23:20    Titel:

Hey,

hab mal ein paar Fragen zur Theorie! Was habt ihr für eine Lösung bei U4? Das war die Frage nach dem Durchlasswiderstand. Ich hab da was mit 470 Ohm = Ron. Ein Kollege von mir meinte aber da käme 5 Ohm hin. Was meint ihr ist richtig? Hab bei der Verstärkungsfaktor Aufgabe auch 1,98 raus jedoch bei der Aufgabe mit 1Vss hab ich annähernd 1Vss geschrieben, weil der Eingang des OP´s einen hohen EIngangswiderstand hat und ich mir dachte das man die anderen Widerstände dann vernachlässigen kann. Hab aber gehört das wohl 0,4 Vss richtig sein müssen. Hoffe ihr könnt meine Frage beantworten.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Teil 1 Elektroniker f. Geräte & Systeme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 40, 41, 42, 43, 44  Weiter
Seite 1 von 44

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum