Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Abschlussprüfung Teil 1 Elektroniker f. Geräte & Systeme
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Teil 1 Elektroniker f. Geräte & Systeme
 
Autor Nachricht
Atze_No1_Chiller
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25 März 2009 - 16:51:15    Titel:

1,5mm² ist richtig!
Und waren 10V ja, die hab ich aber abgewählt, war mir zu doof zu überlegen, der Rest ging ja ohne zu überlegen Very Happy
bernie_92
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25 März 2009 - 16:57:42    Titel:

Also die Frage mit dem Querschnitt war schon etwas fies. Denn die 1000V Angabe war irreführend. Wichtig war der Hinweis "fest und geschützt". Und da gilt was Atze geschrieben hat.

Auch 10V ist richtig, weil die 6V Referenzspannung an einem Spannungsteiler abgegriffen wurde. 6 V an 1,5K und an 1K noch weitere 4V.
jojoli
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25 März 2009 - 17:06:45    Titel:

bernie_92 hat folgendes geschrieben:
@Krämer90, finds echt beruhigend, dass du die selben Ergebnisse hast.
Meine Rechnung bei Aufgabe 6 war:

Uss = 1V x 12K / (12K+18K) = 400mV

Meine Rechnung bei Aufgabe 7 war

V = 1 + 4,7K/(2,7K+270+1,8K) = 1,985


Ja, und diese 1,985 sind dann ja aufgerundet 2 Wink also ist 2 doch richtig, oder nicht? Very Happy
jojoli
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 02.02.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 25 März 2009 - 17:10:36    Titel:

keriz hat folgendes geschrieben:
Leute, als Verstärkung hatte ich mit dem Taschenrechner auch irgendetwas mit Vu=1,985, habe aber aufgerundet -> Vu=2 wird wohl kein Fehler sein.


Ich hätte mal ne Frage zu Teil A.


Wie war das mit dem Querschnitt bei 1000 Volt? Ich habe da einfach 2,5mm²...manche meinten, 1,5mm² sei richtig....


und bei der einen Aufgabe mit dem Spannungsregler habe ich wegen dem 4806 war das glaube ich, 6 Volt angekreuzt, wobei mir jetzt auffält, dass Da glaube ich noch ne Diode zur Spannungsanhebung vorhanden war, waren vielleicht die 10 Volts richtig? Mist, hätte ich dat doch abwählen sollen...die Bezeichnung des Spannungsregler 4806hat mich leider beeinflusst...


Ansonsten hat mich die Prüfung an die schriftliche Prüfung bei der Fahrschule erinnert Laughing Das waren ja genau diese selben Fragen aus dem letzten und vorletztem Jahr...


Also ich hab alte Prüfungen zur Vorbereitung gemacht und da war die Aufgabe mit dem Spannungsregler drin und es sind 6V richtig, wenn ich mich richtig entsinne Very Happy
bernie_92
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 25 März 2009 - 17:16:03    Titel:

jojoli hat folgendes geschrieben:
also ist 2 doch richtig, oder nicht? Very Happy

ja, passt schon würd ich ma meinen.
Beim Spannungsregler ist definitiv 10V richtig. Der 7806 ist zwar ein 6V Festspannungsregler, der Refernezeingang wurde hier aber an einem Spannungsteiler angeschlossen. Das heisst die Ausgangsspannung ist die Summe der beiden Teilspannungen 6V und 4V.
ichweisnichts
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 25.03.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25 März 2009 - 19:56:06    Titel: 4 Aufgaben falsch

hi
welche Note hätte ich, wenn ich grob geschätzt 4 ganze Aufgaben in der Theorie falsch gemacht habe?
Atze_No1_Chiller
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 25 März 2009 - 22:19:43    Titel:

4 von 23 + 8 oder was das waren also ca 30 also hast noch ca 90% richtig sollte noch ne 2 sein Smile
shogo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26 März 2009 - 13:07:09    Titel:

je nachdem welche aufgaben du im U-teil falsch gemacht hast.. durch die multiplikatorbewertung gibts ja nich immer die 12.5% pro frage

zumindestens glaube ich, dass das so is
Atze_No1_Chiller
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 26 März 2009 - 14:19:30    Titel:

is ja auch latten wissen wir sowieso bald alle was wir haben
shogo
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 18.03.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26 März 2009 - 14:34:34    Titel:

die meisten dürften es eh schon wissen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> IHK Prüfungen -> Abschlussprüfung Teil 1 Elektroniker f. Geräte & Systeme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 39, 40, 41, 42, 43, 44  Weiter
Seite 42 von 44

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum