Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Vektorraeume
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Vektorraeume
 
Autor Nachricht
kamischiki
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 11.12.2004
Beiträge: 129
Wohnort: Kiev/Frankfurt

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2005 - 12:34:13    Titel: Vektorraeume

hallo schon wieder!

Ich habe da noch eine frage:
Very Happy

Fuer (X,K) moegen alle Vektorraumaxiome gelten ausser 1*a=a,
1 aus K, a aus X. Man zeige: x aus X ist als Summe x = a + b mit 1*a=a, 1*b=0 darstellbar.

Ich habe wirklich keine ahnung, von welcher seite man daran kommen soll, um es zu loesen!
Crying or Very sad
algebrafreak
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 28.10.2004
Beiträge: 4143
Wohnort: Passau

BeitragVerfasst am: 23 Apr 2005 - 14:57:09    Titel:

Ist ja eine lustige Aufgabe. Die Lösung dieser Augabe wird sich nur auf die verbleibenden VR-Axiome beziehen, da die ganzen LA-Sätze i.A. in diesem Modell nicht mehr gelten.

Was ist zu tun? Schau Dir die VR-Axiome an z.B. hier

http://www-lm.ma.tum.de/archiv/ws023/la1lb023/folien/Vektorraumaxiome_1.pdf

und versuche einfach durch hintereinanderanwenden die Aussage zu bekommen. Ich schaue mir die Aufgabe veilleicht nochmal heute abend an.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Vektorraeume
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum