Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

abi 09 lernen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> abi 09 lernen?
 
Autor Nachricht
yasmin300
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 - 17:58:32    Titel: abi 09 lernen?

lernt ihr schon fürs abi?
wie geht ihr vor?
insbesondere in geschi und mathe?
DeVenus
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 30.01.2007
Beiträge: 676

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2008 - 18:44:06    Titel:

Schau dich mal um, gibt schon genügend andere Beiträge zu dem Thema Wink

PS: Ich lern noch nix, erst Anfang Februar.
ttmeister5
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.11.2005
Beiträge: 114
Wohnort: Grünheide (Mark)

BeitragVerfasst am: 01 Jan 2009 - 23:37:48    Titel:

Ich werde so ende Januar anfangen zu lernen, obwohl es wohl auch immer darauf ankommt für welche Fächer man lernt und wie sie einem liegen.
bimbo91
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2009 - 13:38:12    Titel:

Ich habe jetzt schon angefangen, besonders mit Mathe, damit ich den ganzen Stoff wirklich gut durcharbeiten kann und das ich am Ende auch noch Zeit für Lücken habe. Mit Bio werde ich auch bald anfangen mit lernen. Nur für Deutsch und die mündl. Prüfung werde ich mir noch ein wenig zeit lassen Wink
yasmin300
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2009 - 19:01:05    Titel:

hat jemand nen tipp wie lernt ihr wiel muss 3000 seiten in geschi lerne wie behält man sich das am besten?
mündlich werde ich erst nach dem schriftlichen lerne reicht das?
bonni
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 25.12.2007
Beiträge: 775

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2009 - 19:12:10    Titel:

welche 3000 seiten möchtest du den für geschi lernen? Laughing
yasmin300
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2009 - 19:26:27    Titel:

sind ungefähr 4 bücher+heft
bimbo91
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2009 - 19:28:52    Titel:

yasmin300 hat folgendes geschrieben:
hat jemand nen tipp wie lernt ihr wiel muss 3000 seiten in geschi lerne wie behält man sich das am besten?
mündlich werde ich erst nach dem schriftlichen lerne reicht das?


3000 Seiten sind ein wenig viel (Deutsch Abi: das war ein Paradoxon Very Happy ). Ich mach Geschichte mündl. und habe nicht soviel Stoff. Auch falls du Leistungskursler bist, scheinst du zuviel mitgeschrieben zu haben. Wenn es bei dir wirklich 3000 Seiten sind, dann würde ich erstmal kürzen und vielleicht auch andere fragen, was sie sich so für Notizen gemacht haben.

Zum lernen: Ich mach Bio schriftlich und Geschichte mündlich, in den Fächern muss man hauptsächlich viel auswendig lernen. Ich teile mir den Stoff in Themengebiete ein, diese lernen und dann das Ganze verknüpfen. In Geschichte werde ich mir zuerst einen Zeitstrahl machen, alle Ereignisse eintragen. Also erst grob lernen und dann in die Feinheiten gehen (wie ein Baum: erst den Stamm und dann sich verästeln Wink ).

Also erst nach den schrftl. Prüfungen anfangen für die mündl. zu lern, ist viel zu kurz! Ich weiß zwar nicht wieviel Zeit du zwischen den Prüfungen hast, aber bei mir ist es nur ein Woche. Ich werde vielleicht 1/2 Monate vorher anfangen.

Lg
yasmin300
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 17.07.2006
Beiträge: 646

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2009 - 19:41:02    Titel:

n ich mach ne präsentauion da hat man ein monat zeit u des andre ist auch emrh
ich msus 3000 seiten lesen da es 4 bücher sidn +helft mein leher meinte das ist pflicht also wie ma beten dran gehn?
bimbo91
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: 02 Jan 2009 - 19:58:09    Titel:

-Könntest du bitte ein wenig der deutschen rechtschreibung treu bleiben? Auch wenn du in Eile bist, ist es für die User einfacher, wenn du deine Beiträge ordentlicher schreibst. Nichts für ungut.

Nun zum Thema: LESEN heißt nicht LERNEN. Von daher würde ich zeitig anfangen und nach jedem gelesenem Thema eine kurze Inhaltsangabe machen, damit du später nicht mehr die Texte wälzen musst.
Auch, wenn du Präsentationen als Prüfung anfertigen musst, ich würde nicht zu lange damit warten. Beginne damit zeitig, denn am Ende gibt es immer was zu tun und je zeitiger man beginnt, desto mehr verstehst du das Thema.
Außerdem würde ich nicht nur fragen stellen, sondern auch einfach mal beginnen, auch wenns anfangs nur das Zeitmanagement ist.

Lg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Abi-Forum -> abi 09 lernen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum