Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Hausarbeit für Anfänger im Zivilrecht Uni Mannheim
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit für Anfänger im Zivilrecht Uni Mannheim
 
Autor Nachricht
Isili
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 - 11:06:00    Titel:

hi
also enorm du hast glaub recht mit dem aufbau, hab meinen auch en bissl abgeändert.
hab mal ne ganz andere frage.
bei der frage 2: da taucht bei mir schon am anfang das problem auf, was is denn angebot und annahme??
weil das verkaufen im internet is ja eigentlich eine inviatio oder?
und was is das mim U, gibt der eigentlich auch ein angebot oder eine annahme ab?
grüße
copcopin
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 06.01.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2009 - 13:40:22    Titel: HA

Hi ich schreibe auch die HA. Leider habe auch schon bei der frage 2 ein problem . kann mich nicht entscheiden was angebot und annahme ist. Eigentlich hat ja A auf anfrage ein Angebot von V bekommen. DAs heißt wenn er(A)zusagt , wird Kv geschlossen oder? Auch im TExt steht,dass die S Annahme erkärt aber ich bin trotzdem irgednwie nicht sicher.
Isili
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2008
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2009 - 16:14:23    Titel:

hoi
hab mal ne kurze frage zur frage 2:
is die S eigentlich ne stellvertreterin?? sie könnte ja auch erklärungsbotin sein. andererseits sagt der sachverhalt ja ausdrücklich, dass A seine schwester BEVOLLMÄCHTIGT. wie seht ihr das??
grüße
magdaleni
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19 Jan 2009 - 20:38:33    Titel:

Hey Isili, hab mir auch die Frage gestellt, ob S Stellvertreterin oder Botin ist.
Aber da sie ja nun wirklich nichts anderes macht " wie ihr geheißen" würd ich sagen sie ist nur Botin. Sie bildet ja keinen eigenen Willen. Siehst du das mitlerweile auch so?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Hausarbeit für Anfänger im Zivilrecht Uni Mannheim
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum