Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Könnte jemand meine Bewerbung korrigieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Könnte jemand meine Bewerbung korrigieren

Autor Nachricht
Sonia1984
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2009 - 05:24:07    Titel: Könnte jemand meine Bewerbung korrigieren

Hallo Leute,

wollte mich bei verschiedenen Läden bewerben, da sie Aushilfen benötigen, einmal ein Laden der Home Accesoires verkauft, einmal bei einem Unterwäscheladen (Triumph) und zum Schluss bei Mc Paper.

Meine Bewerbung sieht so aus:

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großen Interesse habe ich Ihre Anzeige am Schaufenster gelesen, in der Sie eine Aushilfstelle anbieten. Gerne ergreife ich die Chance und stelle mich Ihnen vor.

Im Dezember 2008 habe ich die Allgemeine Hochschulreife erworben und suche nun eine neue Herausforderung.

In meinem Praktikum als Schneiderin, als auch bei meiner Tätigkeit als Kellnerin im Restaurant XXX, lernte ich den Umgang mit Kunden und Kasse. In der Schneiderei war ich auch für die Beratung zuständig.

In mir finden Sie eine zuverlässige Aushilfe, die Spaß an der Kundenbetreuung und Freude an fordernden Tätigkeiten hat. Zu meinen Stärken zählen Aufgeschlossenheit, Disziplin sowie Teamfähigkeit.
Außerdem habe ich ein freundliches Auftreten.
Meine Kreativität konnte ich im Restaurant beim Dekorieren unter Beweis stellen.
Auch meine Sprach- und Computerkenntnisse könnte ich sicherlich gut in die Arbeit bringen.
Aus einer spanischen Familie stammend, spreche ich fließend spanisch, aber auch meine Englischkenntnisse sind befriedigend.
Ich besitze Grundkenntnisse in Word, Excel und Powerpoint.

Ein kurzfristiger Einstieg ist für mich jederzeit möglich. Die Arbeitszeiteinteilung kann ich problemlos nach Bedarf koordinieren, hierfür bin ich absolut flexibel.

Über eine Antwort freue ich mich sehr!

Danke euch und wünsche ein frohes neues Jahr.

Lieben Gruß
Sonia

Noch was klingt das gut oder eher komisch???

Viele Grüße und frohes neues Jahr!

Zuletzt bearbeitet von Sonia1984 am 03 Jan 2009 - 17:02:02, insgesamt einmal bearbeitet
Klimperkasten
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2009 - 11:39:23    Titel:

Kein Komma vor "sowie"!

Mein Vorschlag:

Während meines Praktikums als Schneiderin sowie meiner Tätigkeit als Kellnerin im Restaurant xxx lernte ich den Umgang mit Kundschaft und Kasse.
In der Schneiderei war ich auch für die Beratung (wessen?? Kundenberatung??) zuständig.

Klimperkasten Wink
Sonia1984
Full Member
Full Member

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2009 - 16:57:58    Titel:

ok, danke dir Very Happy
Foren-Übersicht -> Bewerbung & Vorstellungsgespräch -> Könnte jemand meine Bewerbung korrigieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum