Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Thema löschen- wie?^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Thema löschen- wie?^^
 
Autor Nachricht
paty_hh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2009 - 15:28:59    Titel: Thema löschen- wie?^^

Löschen?!?


Zuletzt bearbeitet von paty_hh am 04 Jul 2011 - 09:55:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
paty_hh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2009 - 15:54:21    Titel:

Schade, dass so viele sich das anschauen ohne was zu schreiben..

Welche Variante der Einleitung findet ihr den besser?
Sina123
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2009 - 20:02:01    Titel:

Hallo,
ich finde die Einleitung recht nett, aber wie kannst Du weiter vorgehen?

Mir fällt gerade ein, es gibt doch dieses äußerst umfangreiche Buch von Schwanitz (?) mit dem Titel "Bildung -Alles was man wissen muss", als Taschenbuch 10 Euro oder so. Vielleicht kannst Du Dich ja daran orientieren, zumindest, was Bereiche der "Bildung" angeht? Vielleicht hat er sich ja auch schon ein paar schlaue Gedanken dazu gemacht; Du musst ja vermutlich nicht das Rad neu erfinden (nur eben die Quelle nicht vergessen Wink ).
Außerdem glaube ich, dass "Bildung und was dazu gehört" ganz enorm historischem Wandel unterworfen ist, das wäre auch ein Aufhänger. Bildung heutzutage ist so viel umfangreicher als vor ???? Jahren - oder doch nicht? Außerdem gibt es geschlechtsspezifische Bildung, Nischenbildung ("Insiderbildung"?) und und und.... schönes Thema, wenn man daran herum "brainstormt" ....

Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter

Gruß
Sina Very Happy
paty_hh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2009 - 20:57:19    Titel:

-gelöscht!


Zuletzt bearbeitet von paty_hh am 14 Jun 2010 - 22:38:10, insgesamt einmal bearbeitet
Vesar
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 1360
Wohnort: Toulouse/Frankreich

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2009 - 21:18:18    Titel:

Ich empfehle dir vor allem, dich mit der Gymnasialreform, dem Abituredikt und der Univesitätsreform in der preußischen Reformzeit 1807-1815 auseinander zu setzen. Dort wurden entscheidende gedankliche Inhalte formuliert, die auch heute noch für unsere Auffassung und Ideale von Bildung sowie ihrer Funktion von Bedeutung sind.
paty_hh
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 27.09.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2009 - 22:56:09    Titel:

-gelöscht!

Zuletzt bearbeitet von paty_hh am 14 Jun 2010 - 22:38:45, insgesamt einmal bearbeitet
Sina123
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 25.09.2007
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2009 - 15:13:02    Titel:

Super, gratuliere!!!!!!!!!

Gruß, Sina
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Thema löschen- wie?^^
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum