Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Goethe - "Die Nacht"
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Goethe - "Die Nacht"
 
Autor Nachricht
goodlife8692
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2009 - 17:50:27    Titel: Goethe - "Die Nacht"

In einer Deutschklausur sollen wir die beiden Gedichte "Es schlug mein Hert geschwind zu Pferde" und "Die Nacht" von Goethe vergleichen. Ich bin auf der Suche nach Interpretationsansätzen, Sekundärliteratur, etc. für "Die Nacht". Bezüglich des anderen Gedichtes bin ich schon fündig geworden.

ich würde mich über Tipps, Rat- und Vorschläge sehr freunen und bedanke mich schon mal im Vorraus.

goodlife8692
Vesar
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 24.04.2008
Beiträge: 1360
Wohnort: Toulouse/Frankreich

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2009 - 18:12:50    Titel:

Also erstens heißt das erste Gedicht "Willkommen und Abschied" und zweitens wird dir hier sicherlich niemand auf diese Weise helfen, mich beschleicht da nämlich der leise Verdacht, dass du nur stur "Sekundärliteratur" aus dem Internet ziehen möchtest, anstatt selbst zu interpretieren, wie es sich eigentlich für einem Schüler gehört. Selbst denken und machen, das ist die Devise.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Deutsch-Forum -> Goethe - "Die Nacht"
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum