Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was erwartet mich bei einem Jura-Studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Was erwartet mich bei einem Jura-Studium?
 
Autor Nachricht
fordfocus87
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.11.2007
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2009 - 18:31:13    Titel: Was erwartet mich bei einem Jura-Studium?

Hallo!

Ich finde Jura recht interessant (haha Wortspiel). Aber ich kann mir absolut nicht vorstellen, was so in den Vorlesungen vorgetragen (?) wird! Kann mir einer mal einen typischen Ablauf nennen?

Gruß
Deadwing
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 11.07.2008
Beiträge: 655

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2009 - 19:20:58    Titel:

Setz dich einfach mal in einer Vorlesung rein.

Wird dir mehr bringen als alle Antworten in diesem Thread.
baco
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 15.02.2008
Beiträge: 338

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2009 - 19:32:04    Titel:

http://timms.uni-tuebingen.de/Themen/Themen.aspx#Jura

ob das einsteiger vorlesungen sind--->ka
ob du dir davon einen ersten eindruck von einer jura vorlesung amchen kannst---->denke schon(man möge mich berichtigen, falls ich falsch liege)
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 - 21:46:25    Titel:

Ich verschiebe mal ins Juraforum.
saconners
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.03.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2009 - 11:05:16    Titel:

hallo,
deine überschrift lautet ja "was erwartet mich..."

ich kann dir nur den tipp geben, dass die vorlesungen den kleinsten teil deines studiums ausmachen werden.
oder allgemeiner zum jurastudium:
du solltest sehr sehr gerne und auch viel lesen wollen und können. daneben brauchst du eine gehörige portion selbstdisziplin&fleiß&fleiß&fleiß und zu guter letzt, es wird nichts unmögliches verlangt, d.h. du brauchst nicht die absolute leuchte zu sein.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Was erwartet mich bei einem Jura-Studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum