Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Der Affe ist Mensch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Der Affe ist Mensch
 
Autor Nachricht
Kynofil-ka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Zawiercie

BeitragVerfasst am: 04 Jan 2009 - 20:15:38    Titel: Der Affe ist Mensch

Wer glaub, dass der Mensch ist Verwandte von dem Affen?
Marburger9
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 14.12.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2009 - 18:59:48    Titel:

Hallo!

wie bist denn denn darauf gekommen? Vielleicht durch den Quatsch von Darwin?
Kynofil-ka
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 04.01.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Zawiercie

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2009 - 19:57:22    Titel:

Nie, ale myślę, że jest w tym coś prawdy- nein, aber ich denke, dass er die Recht hat
Knalltüte
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 2932
Wohnort: gleich um die Ecke

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2009 - 20:21:13    Titel:

Kynofil-ka hat folgendes geschrieben:
nein, aber ich denke, dass er die Recht hat

Wer? Der Affe oder der Mensch?
DerOssi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2009 - 20:35:58    Titel:

Der Quatsch von Darwin???

Ist ja generell schon wirklich intelligent gesagt.

Naja...ich wette fast alles was ich habe drauf, dass die Ausgangsfrage für den Thread nur dazu gedacht war, wieder eine, wie so oft, unsinnige Diskussion in Bezug Wissenschaft / Religion ins Leben zu rufen.

Bin mal gespannt.
JessyVet
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 07.05.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2009 - 18:42:38    Titel:

Und ich wette, dass Leute, die vom "Quatsch von Darwin" reden oder kreationistisch angehauchte Diskussionen anzetteln wollen nicht besonders viel von Evolutionsbiologie verstehen - und sich auch nicht die Mühe machen wollen, diese zu verstehen. Ist jedenfalls so gut wie immer der Fall.

Klar sind gibt's genügend Leute, die so arrogant sind nicht zugeben zu wollen, dass ihr Genom 99% deckungsgleich mit dem eines Schimpansen ist. Schlecht recherchierte Beiträge in diversen Foren tun jedoch wenig, um das Gegenteil zu beweisen - im Gegenteil. Wink
DerOssi
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 17.01.2008
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2009 - 19:10:41    Titel:

Besser als der vor mir gepostete Beitrag kann man es eigentlich nicht ausdrücken!

Jaja, die Wahrheit schmerzt Wink
my_precious
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 06.01.2006
Beiträge: 2117

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2009 - 23:58:42    Titel:

mensch schimpanse sind zu 95 prozent gentisch identisch.

unter dem mist von darwin kann man auch was ganz anderere verstehen, war in der vorletzen zeit ausgabe:

sozialdarwinismus: http://www.zeit.de/2009/02/N-Darwin-Biografie

zum gentischen urpsung des menschen war auch ein guter artikel dabei:
http://www.zeit.de/2009/02/N-Darwin-Zukunft
AbZurSee
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 1249

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2009 - 09:55:41    Titel:

my_precious hat folgendes geschrieben:
mensch schimpanse sind zu 95 prozent gentisch identisch.


Jap, und die Restlichen 5 % sorgen dafür, dass wir uns nicht am Fell unserer Mütter Festkrallen und nur so überleben können. Oder das wir anders lernen ... oder das wir nicht so viel Fell haben. Oder ...
rOYAL.
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 2098
Wohnort: Heidelberg

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2009 - 16:40:49    Titel:

wer glaubt denn so einen Mist? ist doch klar, dass uns das fliegende Spagetti-Monster erschaffen und das unsichtbare pinke Einhorn ihm dabei geholfen hat.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Biologie-Forum -> Der Affe ist Mensch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum