Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Was hat euch dazu bewegt Jura zu studieren?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Was hat euch dazu bewegt Jura zu studieren?

Autor Nachricht
Liz0815
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 - 15:10:37    Titel: Was hat euch dazu bewegt Jura zu studieren?

Wie der Titel schon sagt, aus welchem Grund studiert ihr Jura?

Rein interessehalber Smile

Gruß
Krawallbiene
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 - 16:21:44    Titel:

kam bei mir irgendwie in der 9 Klasse. ne Freundin und ich wollten beide Jura studieren. Heute studiere ich Jura und sie Medizin Wink
Rhyeira
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 - 16:53:21    Titel:

Bei mir war's eine relativ spontane Entscheidung, bis zur 12. Klasse wollte ich immer noch Sprachen studieren... aber dann hatte ich plötzlich die zweifelhafte Ehre, dass ein Ermittlungsverfahren gegen mich eingeleitet wurde, weil irgendein betrunkener Typ es lustig fand, auf die Motorhaube meines fahrenden Autos zu steigen, und durch den entsprechenden Anwaltskontakt und die zwangsweise Beschäftigung mit juristischen Fragen habe ich mein Interesse für den ganzen Bereich entdeckt.
Ich habe die Entscheidung bisher auch noch nie bereut (wobei das Referendariat und das zweite Examen noch ausstehen).
Marina85
Senior Member
Senior Member

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 - 18:35:07    Titel: