Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Versuchte Sachbeschädigung. Was erwartet mich?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Versuchte Sachbeschädigung. Was erwartet mich?
 
Autor Nachricht
Auerhahn
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 05.01.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 - 17:56:06    Titel: Versuchte Sachbeschädigung. Was erwartet mich?

Ich (Achtzehn) hab im Suff (1.31 Promille) gegen einen Automaten getreten und wurde dabei gefilmt. Wenige Minuten später kam die Polizei und hat mich erwischt. Der Automat wurde jedoch nicht beschädigt. Die Polizei hat jetzt meine Daten aufgenommen und hat gemeint das ich in den nächsten Wochen Post bekomme. Meine Frage ist jetzt was ich zu erwarten hab. Vorstrafe? Oder nur Verwarnung? Ich hatte davor noch nie mit der Polizei zu tun. Und mich würde interessieren ob ich es irgendwie schaffe das vor meinen Eltern zu verheimlichen. Das heißt ob die Polizei bei mir anrufen würde und wenn ich nicht da wäre mit meinen Eltern reden würde und keine ahnung. Sowas halt. Den Brief kann ich ja abfangen das ist nicht das Problem nur wenn dann ein Anruf kommt und ich bin noch in der Schule wäre das schlecht. Falls ihr mir helfen könnt bitte antworten. Danke schon mal im voraus Very Happy
Topspin
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 77

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 - 18:15:16    Titel:

hm, wenn nix kaputt gegangen is dürfte es eig. nicht all zu schlimm sein...

ich rate dir allerdings deinen eltern das trotzdem zu sagen, wenn sies rausfinden, dass du ihnen das verheimlichst bist du (auch wenn ich deine eltern nicht kenne, kann ich dir das jetzt schon prophezeihen) tot.

erzählst dus ihnen, können sie eig. nicht viel machen, aus dem moralischen aspekt, dass dus ja gestanden hast.

außerdem baust du dir dadurchr vertrauen auf...

jo, mfg pascal
Marina85
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 4764
Wohnort: Aachen

BeitragVerfasst am: 05 Jan 2009 - 18:32:09    Titel:

Wir dürfen hier keine Rechtsberatung erteilen (siehe Forenregeln), deshalb muss ich hier leider zumachen.

Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Versuchte Sachbeschädigung. Was erwartet mich?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum