Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

problem mit der standardnormalverteilung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> problem mit der standardnormalverteilung
 
Autor Nachricht
skaki
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2009 - 17:14:47    Titel: problem mit der standardnormalverteilung

hallo an alle,
ich bin grad in der vorbereitung auf meine mathe klausur, eigtl bin ich biologe also wundert euch nciht wenns ne recht einfache frage ist^^.

ich probier mich grad an einer aufgabe, bei der die flughöhe einer sylvesterrakete beschrieben wird. diese ist normalverteilt mit erwartungswert 75m und varianz 8m. nun soll ich die wahrscheinlichkeit berechnen mit der die rakete eine höhe zwischen 67 und 83 meter erreicht.

wenn ich jetzt mit der z transformation alles auf die standardnormalverteilung umschreibe, komme ich darauf dass ich aus der tabelle die werte von -1 und 1 voneinander abziehen soll, da:

P0,1[67-75)/8 \ 83-75/8]
= P0,1 [-1 \ 1]

das wäre jedoch null, was natürlich nicht sein kann.

danke für die hilfe

MfG Simon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> problem mit der standardnormalverteilung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum