Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Referendariat- Wahlstation vorziehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Referendariat- Wahlstation vorziehen?
 
Autor Nachricht
**in**
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 06 Jan 2009 - 21:53:04    Titel: Referendariat- Wahlstation vorziehen?

Dear users,

kann mir jemand von Euch sagen wie lange genau die Wahlstation im Rahmen des Refendariats dauert und ob man sie ganz am Anfang machen kann?? Ich vermute schon dass es nicht geht (sonst wäre das mit der Wartezeit nicht so ein großes Problem), will aber von jemandem wissen der sich damit auskennt...
Oder kennt Ihr eine übersichtliche Seite wo ich alles nachlesen kann- welche Stationen, wie lange usw...
Ist das eigentlich in den einzelnen Bundesländer unterschiedlich geregelt?

Danke vielmals!!
Ant-Man
Full Member
Benutzer-Profile anzeigen
Full Member


Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 240

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2009 - 07:34:24    Titel: Re: Referendariat- Wahlstation vorziehen?

**in** hat folgendes geschrieben:
Dear users,

kann mir jemand von Euch sagen wie lange genau die Wahlstation im Rahmen des Refendariats dauert und ob man sie ganz am Anfang machen kann?? Ich vermute schon dass es nicht geht (sonst wäre das mit der Wartezeit nicht so ein großes Problem), will aber von jemandem wissen der sich damit auskennt...
Oder kennt Ihr eine übersichtliche Seite wo ich alles nachlesen kann- welche Stationen, wie lange usw...
Ist das eigentlich in den einzelnen Bundesländer unterschiedlich geregelt?

Danke vielmals!!


Wohl noch nie einen Blick in deine Prüfungsordnung geworfen, was? Wink

Jedes Bundesland hat seine eigene Prüfungsordnung. Und in dieser ist auch geregelt, wie die Stationen aufgeteilt sind und in welcher zeitlichen Reihenfolge man sie ableisten kann.
**in**
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 26.02.2007
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 07 Jan 2009 - 20:48:12    Titel:

... dachte dass ich im Forum schneller an die Antwort kommen werde..., Ant-Man...
Whatever.
Danke trotzdem fuer den netten Hinweis.
Rhyeira
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 3012

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2009 - 10:20:12    Titel:

Du wirst hier nicht nur weniger schnell an eine Antwort kommen, sondern gar nicht, weil der Ablauf des Referendariats in der Tat in jedem Bundesland anders geregelt ist, so dass wir dir hier überhaupt nichts sagen können, da wir dein Bundesland nicht kennen.

Es bietet sich daher wirklich an, mal deine Prüfungsordnung zu lesen - das ist nämlich die "übersichtliche Seite, wo alles aufgelistet ist".
Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass es irgendwo möglich ist, die Wahlstation ganz zu Anfang zu machen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Jura-Forum -> Referendariat- Wahlstation vorziehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum