Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

dringende Frage
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> dringende Frage
 
Autor Nachricht
Lizaya
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2005 - 15:53:49    Titel: dringende Frage

Wer kann diese Gleichung nach x auf loesen
bitte schnelle antwort mit genauer Vorgehensweise
danke im Vorraus Smile

A=4^(x-2)*Ln(4)-0,4
Lizaya
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2005 - 16:13:22    Titel:

bitte schnell antworten da wir am morgen unsere Abi Matheklausur schreiben
bitte den ganzen Loesungsweg beschreiben
Andromeda
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2005 - 16:36:09    Titel:



Vielleicht lässt sich das noch weiter vereinfachen.

Gruß
Andromeda
Lizaya
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2005 - 17:34:33    Titel:

kannst du das auch mal mit f(x)=4^(x-2)*ln(4)-0.4 rechnen?
Andromeda
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2005 - 17:39:35    Titel:

Sorry, was ist hier der Unterschied, außer dass statt A das f(x) steht?

Erklär mir mal bitte genauer, was berechnet werden soll.

Gruß
Andromeda
Lizaya
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 24.04.2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2005 - 17:42:49    Titel:

haben unseren denkfehler gefunden Smile
vielen dank fuer die hilfe Smile
e@math
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2005 - 18:43:32    Titel:

noch ne frage an andromeda:
kannste (wenn es geht) das teil noch weiter vereinfachen?
mich würd interessieren wie es geht.
danke
Andromeda
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member


Anmeldungsdatum: 10.12.2004
Beiträge: 1849
Wohnort: Tübingen

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2005 - 18:54:34    Titel:

Habe geschrieben "Vielleicht lässt es sich noch vereinfachen" weil mir nichts weiter dazu eingefallen ist. Möglicherweise findet jemand anderes noch einen einfacheren Ausrduck.

Sorry,
Andromeda
Gast







BeitragVerfasst am: 24 Apr 2005 - 18:55:19    Titel: Mathefrage

Ich brauche Hilfe!

Frage:
Heiner, Karl und Schorsch sitzen im Klosterkrug und kloppen Karten. In einer Spielpause nimmt Mia ihnen die Karten weg und spricht: „Ich nehme aus den zehn Karokarten mit den Werten l bis 10 genau drei heraus und lege sie verdeckt nebeneinander. Dabei hat die linke Karte den kleinsten und die rechte Karte den größten Wert, und die Summe der drei Werte beträgt 13!"
Heiner darf sich die linke Karte ansehen, ohne dass Karl und Schorsch sie sehen können. Er denkt nach und spricht: „Ich weiß nicht, wie die anderen beiden Karten aussehen!"
Nun schaut sich Karl die rechte Karte an, ohne dass Heiner und Schorsch sie sehen können und spricht nach einer Weile: „Ich weiß auch nicht, wie die anderen beiden Karten aussehen!".
Schließlich kommt Schorsch an die Reihe. Er schaut sich die mittlere Karte an, ohne dass Heiner und Karl sie sehen können und spricht schließlich: „Ja, zum Donnerwetter! Ich kann auch nichts über die beiden anderen Karten aussagen!"
Angenommen, keiner hat gelogen, welchen Wert hat dann die mittlere Karte? Was kann man über die beiden anderen Karten sagen?
e@math
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 23.04.2005
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2005 - 19:15:08    Titel:

kann es sein dass der teil mit den zitaten von heiner karl und schorsch
völliger unsinn sind und nur zur ablenkung der eigendlichen frage da sind?
ich meine: was hätte es mir geholfen wenn ich gewusst hätte dass schorsch zum bsp es weiß.
dann wüsste ich vielleicht dass schorsch schlauer ist als die anderen Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> dringende Frage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum