|
|
| Autor |
Nachricht |
JaSa Senior Member

|
Verfasst am: 25 Apr 2009 - 17:41:13 Titel: |
|
|
| Dumdi hat folgendes geschrieben: | Für mich auch?
Und evtl Sachen für das Thema mit der UN? Haben das nicht mehr geschafft... Wär total nett
Habt ihr schon viel gemacht? Weil ich hatte da wg Ohyisk noch überhaupt keine Zeit für Hoffe das reicht dann morgen  |
Guck in die jeweiligen Diskussionen. Da bekommst du bessere Hilfe. |
|
 |
Latte_Macchiato Full Member

|
Verfasst am: 26 Apr 2009 - 14:28:20 Titel: |
|
|
Naaa wie weit seid ihr?
Hab grad nochmal Point of View und Mode of Presentation wiederholt... man kann ja nie wissen
Ich könnt mir für morgen wirklich gut nen Text zum genetic Engeneering vorstellen und dann mit bezug auf Fahrenheit 451 oder so.
Obama Rede war zwar schon, aber würde zum American Dream passen, vorallem wenn man sich die Antrittsrede durchliest.
Tja, dann schau ich mir gleich nochmal alles an und dann hab ich keinen Bock mehr  |
|
 |
JaSa Senior Member

|
Verfasst am: 26 Apr 2009 - 14:33:42 Titel: |
|
|
| Latte_Macchiato hat folgendes geschrieben: | Naaa wie weit seid ihr?
Hab grad nochmal Point of View und Mode of Presentation wiederholt... man kann ja nie wissen
|
Kannst du aufschreiben, was du dazu gelernt hast?
LG |
|
 |
Latte_Macchiato Full Member

|
Verfasst am: 26 Apr 2009 - 14:39:00 Titel: |
|
|
Klaro.. also
Narrator and Point of View
- First-person narrator ---> limited point of view (reader gets to know the feelings of one protagonist)
- Third-person narrator ---> limited (reader gets to know feelings of one protagonist OR he looks from the outside (observer narrator))
---> unlimited ( narrator moves freely in place and time; enters minds of every (or more) characters (omniscient narrator) )
Mode of Presentation:
scenic: event in detail,dialogue,thoughts and emotions, interior monologues
panoramic: condensed series of events, few sentences for a long period of time
Niko-not-Tin Newbie

|
Verfasst am: 23 Feb 2010 - 20:44:26 Titel: |
|
|
auch wenn der Thread jetzt mittlerweile etwas älter ist und ihr alle schon das Abitur gemacht habt - hat jemand rein zufällig die Abiklausur von 2009 aufm PC ? Das wäre echt super, da ich sehr bald Vorabiklausur in Englisch schreibe und mich gerne darauf vorbereiten würde. Die von 2008 und 2007 habe ich schon durchgearbeitet.
Vielen Dank schonmal
Grüße
Niko |
|
 |
|