Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Waagrechter Wurf, Viana/Excel Auswertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Waagrechter Wurf, Viana/Excel Auswertung
 
Autor Nachricht
Sunflower91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Derdingen

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2009 - 13:35:30    Titel: Waagrechter Wurf, Viana/Excel Auswertung

Hi, ist mein erster Thread hier und ich habe gleich mal ein meega anliegen^^
Also um was es mir geht:
Ich soll ein Video (waagrechter Wurf) mithilfe von Viana auswerten, danach das Ergebnis in Excel übertragen und 5 verschiedene Diagramme erstellen (x-y, t-x, t-y, t-vx, t-vy)
Leider kenne ich mich mit Excel und Viana kaum aus und unser Lehrer hat es sehr sporadisch erklärt (ist echt so Wink )
Zuerst muss ich mit Viana kalibrieren ich weiß aber nicht einmal wo ich da ansetzen soll...
Ich habe das Video mal hochgeladen, vielleicht kann ja jemand helfen und mir Tips geben!
http://www.file-upload.net/download-1366038/waagrechter_wurf.avi.html
danke schon mal im vorraus =)
Sunflower91
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 08.01.2009
Beiträge: 2
Wohnort: Derdingen

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2009 - 13:04:09    Titel:

Push. Ich möchte nicht das jemand für mich die Aufgabe macht, sondern lediglich sagt wie ich kalibriere. Wo genau soll ich die 2 Punkte zum kalibrieren setzen, wo ist der Nullpunkt ?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Physik-Forum -> Waagrechter Wurf, Viana/Excel Auswertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum