Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

Zeichnen des Graphen der Kurvendiskussion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Zeichnen des Graphen der Kurvendiskussion
 
Autor Nachricht
VoTas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2009 - 19:07:01    Titel: Zeichnen des Graphen der Kurvendiskussion

Hi,
ich habe hier mal ein Bild hochgeladen, wo ich die Parabel (grüne) und die Gerade (blaue) nicht verstehe. Normal ist es doch so, dass ich die grüne Parabel nach rechts verschiebe, wenn der Scheitelpunkt negativ ist. Habe ich auch ausgerechnet. Unser lehrer meint, man braucht da aber nichts rechnen, wenn man die Parabel dritten Grads gezeichnet hat, kann man die grüne und blaue einfach ablesen, ich bekomms net so ganz hin. Ich habe es mir so gedacht, die grüne, liegt der Y-Achsenabschnitt bei -8, da es in der Gleichung steht und der wert auf den sie nach rechts verschoben wurde, habe ich den Wendepunkt genommen, den man bei der Kurvendiskussion eben ausrechnet. Und die zwei anderen Punkte um das Ding zu Zeichnen habe ich die Extremstelle genommen die ich ausgerechnet habe. Ist das richtig? Und wie mach ich das mit der Blauen? Das sie bei -4 anfängt ist mir klar, den rest versteh ich nicht.



Bitte schnell um
marcc
Junior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Junior Member


Anmeldungsdatum: 16.12.2008
Beiträge: 54
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2009 - 19:16:52    Titel:

Zitat:
Das sie bei -4 anfängt ist mir klar, den rest versteh ich nicht.

sie geht nur durch (0/-4) fängt aber nirgends an ;)

die steigung ist 6. dann hast du doch alles was du brauchst.
VoTas
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 08 Jan 2009 - 19:19:58    Titel:

Ich meine damit ja, das der Y-Achsenabschnitt -4 ist. Und wie siehts mit der Grünen aus?

mfg
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Foren-Übersicht -> Mathe-Forum -> Zeichnen des Graphen der Kurvendiskussion
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Chat :: Nachrichten:: Lexikon :: Bücher :: Impressum