Studium, Ausbildung und Beruf
 StudiumHome   FAQFAQ   RegelnRegeln   SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren   LoginLogin

wechsel zu anderer uni oder BA möglich für mich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Foren-Übersicht -> Studium allgemein -> wechsel zu anderer uni oder BA möglich für mich?

Autor Nachricht
AndyM2009
Newbie
Benutzer-Profile anzeigen
Newbie

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2009 - 16:46:51    Titel: wechsel zu anderer uni oder BA möglich für mich?

hallo,

so das ist mein zweiter thread, hat aber ein anderes thema.

ich studiere BWL an einer uni auf Diplom. bin im 11. fachsemester und 12. uni-semester, aber noch super weit zurück, habe noch immer kein vordiplom...war mal super faul und habe lieber party oder sonst was gemacht als zu studieren, deshalb.

so. in den letzten drei semestern (inkl. diesem jetzt) mache ich aber jetzt etwas. bin zwar immer noch kein guter student, aber wenigstens ein schlechter und keine katastrophe mehr.

hab auch eher schlechte noten.

so. jetzt meine fragen...

1. könnte ich an eine andere uni wechseln zu Diplom-BWL? vor allem unter der situation, dass ja Bachelor eingeführt wird und wie ich bisher studiert habe. ist das unter diesen bedingungen möglich oder aussichtlos?

2. ähnliche frage...könnte ich ein BA-Studium machen bei einer Firma? könnt mir gut vorstellen , das mich mit meinem bisherigen studienverlauf niemand nimmt....aber naja, informieren darüber kann ich mich ja mal...also, gänge das evtl. oder ist es mit meinem bisherigen studienverlauf unmöglich?

3. auslandssemester mit ERASMUS. will mich jetzt da mal bewerben, aber wiederrum ist es wohl recht unwahrscheinlich dass ich genommen werde bei meinem bisherigen studienverlauf. aber lohnt es sich, sich mal ganz unverbindlich zu bewerben oder aussichtslos?
erdbeere_
Senior Member
Benutzer-Profile anzeigen
Senior Member

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2009 - 17:37:20    Titel: